Laufschuh einmal draussen getragen: Kann man ihn wieder umtauschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwester soll mit den Laufschuhen und Kassenbon hingehen und die Sachlage schildern. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, als mein Sohn nach eimaligem Tragen die Schuhe bereits an der Seite aufgerissen hatte, allerdings bei Deichmann. Dort war man sehr zuvorkommend, ich durfte die Schuhe zurückgeben und kaufte ein anderes Paar dafür. Versuch ist es wert, bei teuren anschaffungen ist mehr entgegenkommen drin als bei billigen Gegenständen.

warum hat sie den Schuh nicht gleich im Laden getestet ? Kein Kunde wird einen gebrauchten also eingelaufenen Schuh kaufen. Denke der Umtausch ist deshalb ausgeschlossen ausser sie erwischt sehr kullanten Verkäufer

Shit happens.…

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schuhe aus Kulanz zurückgenommen werden.

Mal ne generelle Anmerkung. Allein schon der normale Umtausch von Waren geschiet nur aus Kulanz des Unternehmens. Wenn die Ware keinen offensichtlichen Fehler, Defekt oder was auch immer hat muss das Unternehmen, rein rechtlich gesehen, den Artikel überhaupt nicht zurücknehmen.

AnitaBach  30.03.2013, 15:05

Also muss man einen Fehler "suchen" ;)

Vielleicht sollte man Schuhe mit Tageszulassung einfuehren.Da koennte man die wieder loswerden.LG gadus

würdest du denn im Geschäft einen Schuh kaufen,der schon Probe Joggen war ??? Soll der Verkäufer die jetzt wegwerfen ?