Laufen sich die Sohlen von den AF1 schnell ab?

3 Antworten

Die erste Generation AF1 hatten eine Lebensdauer von ca 20 Jahren, wenn man sie nicht gerade täglich getragen hat. Bei den heutigen Modelle hält die Sohle länger als Kleber oder Obermaterial. Sie sind das Geld nicht mehr wert, was sie kosten.

Meine Sohlen laufen sich nicht schnell ab .

Habe und hatte welche ,die ersten haben über 1,5 Jahre überstanden.

Die sind recht langlebig und stabil. 100 Euro sind gut investiert, man bekommt ne ordentliche Verarbeitung, Bequemlichkeit und Leder dafür. Klare Kaufempfehlung. Aber Tragepausen machen und Schuhspanner benutzen ist wichtig, ab und zu putzen mit Schuhcreme.

verreisterNutzer  12.09.2022, 06:21

Das Problem ist, das die Sohlen nicht durchgängig mit Plastikmaterial aufgebaut sind, sondern im Innenraum Hohlräume haben.

Wenn man viel mit den Schuhen läuft, dann gehen die Sohlen recht schnell kaputt, da die Hohlräume hinten an der Ferse Vorschein kommen, wenn die Sohlen nur leicht abgelaufen sind. Und das sieht dann aus, als hätte man Löcher in der Sohle.

Ich finde Schuhe für so viel Geld sollten Sohlen haben, die keine Hohlräume aus Luft haben!

Alexander85140  12.09.2022, 06:24
@verreisterNutzer

Die Hohlräume machen aber den Komfort aus! Air bedeutet ja Luft. Preis-Leistungssport-Verhältnis der Schuhe ist äußerst gut.