Sohle bricht bei alten Sneaker...was tun?

6 Antworten

Du kannst die Sohle mit heißer Luft zum Beispiel mit einem Föhn erhitzen oder du kannst einen Schuster fragen

MFG

Beim Schuster evtl. ´ne neue Sohle draufmachen lassen

Aber Ich glaube auch das 3s nur eine Reparatur ist...und nicht mehr das original

zur Ansicht ins Regal stellen - Leder Plastik härtet irgendwann aus und bricht - ganz normal

Ddemon1977  14.08.2021, 17:35

Aber Leder kann man ölen..und fetten

peterobm  14.08.2021, 17:41
@Ddemon1977

bei nem Sneaker, die Sohle ist kaum aus Leder

Plastik/Kunststoff härtet aus,

Ddemon1977  14.08.2021, 17:53
@peterobm

Genau..Plastik und Kunsstoff härtet aus...liest sich oben so als ob Leder auch aushärtet..klar..Leder trocknet..man ölt oder fettet es und es zieht ein.....aber Kunstoff wird porös

Leider war das damals eine Schwäche des verwendeten Kunststoffs: Der Weichmacher verflüchtigte sich mit der Zeit, die Sohlen wurden hart und brachen. So habe auch ich einige Exemplare aus meiner Sneakersammlung weggeworfen.