Laufen nach Sprunggelenksfraktur?
Huhu :) vor 6einhalb Wochen habe ich mir bei einem Sturz vom Pferd das Sprunggelenk gebrochen und vor ca. 6 Wochen wurde ich dann operiert (Platte und Stellschraube) die Stellschraube ist seit gestern(22.05.19) draußen und ich habe vor bis zum 31.05. wieder einigermaßen flüssig laufen zu können.
meint ihr das es möglich ist? gestern konnte ich mit sneakern schon ein paar Meter ohne abstützen auf den Krücken laufen zwar nicht unbedingt flüssig aber mit 100% Belastung.
also eben die Frage nochmal
ist es realistisch zumindest mit einer Krücke einigermaßen flüssig laufen zu können bis dahin?
(ich über natürlich ganz viel)
Kann aber auf hartem Boden nicht barfuß laufen nur mit Schuhen (Polsterung)
2 Antworten
Der Operateur entscheidet wann und in welchem Umfang "seine Arbeit" belastungsstabil ist.
Genaue Angaben dazu findest du im OP - Bericht bzw. wirst du während der Nachsorgeuntersuchungen darüber aufgeklärt.
Es gibt dutzende Möglichkeiten hinsichtlich der ostosynthetischen Versorgung - niemand hier sollte sich anmaßen anonym und ohne Befunde Entscheidungen zu treffen.
Lass dir bitte, BITTE Zeit-... wenn das nicht richtig ausheilt, bist du länger als ein paar Monate außer Gefecht.
Belaste es jeden Tag ein bisschen mehr, aber NIE übertreiben.
Den Bericht habe ich und laut Arzt,Hausarzt und der Physio kann ich innerhalb von 2 Wochen wieder laufen
ich habe auf antworten von Gleichgesinnten gehofft die vlt schon nach einer Woche gehen konnten