Laufband (20 minuten)

1 Antwort

Zu erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du dich durch gerungen hast überhaupt zu laufen - das ist der erste aber mit Abstand wichtigste Schritt.

Wie lange du läufst ist dabei zweitrangig. Optimal wäre eine Zeit, die du als "angenehm fordernd" empfindest. Wenn du hier schreibst "20 minuten reichen mir auch vollkommen", dann ist das so - vielleicht sogar schon etwas lang für deinen ganz persönlichen Anfang. Es sollten jedoch immer mindestens ca. 12 Minuten am Stück sein, da sich dein Herz erst nach dieser Zeit an die ungewohnte Belastung gewöhnt und dadurch gestärkt wird.

Der zweite Faktor ist die Geschwindigkeit mit der du läufst. Von ihr hängt auch ab wie viele Kalorien du verbrauchst. Wenn du langsam läufst verbrauchst du weniger Kalorien als wenn du schnell läufst. Die Angabe die dein Gerät macht ist je nach dem wie modern dieses ist (wie viele und welche persönlichen Daten du eingegeben hast) mehr oder weniger genau und kann höchsten als grobe Richtschnur interpretiert werden.

Die Geschwindigkeit mit der du läufst sollte aber immer so gewählt werden, dass du dabei nicht außer Atem kommst bzw. dich überanstrengst. Am einfachsten ist es ( zumindest für dich als Frau ;-) ) wenn du während des Lauftrainings mit jemanden telefonierst. Wenn du dich da (gerade noch) normal unterhalten kannst ist es genau richtig.

Ich bin kein Ernährungsberater, daher kann ich nicht viel zu deinen sonstigen Fragen sagen, aber neben der Tatsache, dass es schon eine enorme psychische Belastung darstellt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es gesund ist von heute auf morgen eine Hauptmahlzeit pro Tag ausfallen lassen. Wobei du es bei den hier angegebenen Maßen auch nun wirklich NICHT nötig ist gleich eine komplette Mahlzeit zu streichen. Nimm lieber konsequent, in kleinen Schritten ab, wenn du es wirklich für notwendig hälst.

Als jetzt auf biegen und brechen so und so viel, damit deine Gesundheit riskierst und nächsten Monat das doppelte wieder drauf hast...

Und wenn dir das Ergebnis nicht zusagt nächstes Jahr einfach nen Monat früher beginnen.


Lynnix3 
Beitragsersteller
 14.05.2012, 21:18

ich weiß leider nit wie ich deine antwort als hilfreicheste werten kann.. irgendwie steht da nix -.-

0
Joenator  15.05.2012, 10:17
@Lynnix3

ich glaube, dazu müssten mehrere geantwortet haben, aber danke für den Willen sie zu kennzeichen, ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Das braucht dann nicht zwingend die "ganze Community-Welt" erfahren.

Insbesondere würde dann ja auch die ganze Community-Welt erfahren, dass du mit deiner Figur unzufrieden bist - dass muss ja auch nicht sein.

Außerdem müssen es meiner Meinung nach wirklich keine 6 Kilo sein. Die von dir dafür durchlittenen Qualen wird sicherlich kein Aas zu schätzen wissen. Mein Tipp arbeite in der Zeit an deinem Selbstvertrauen zu deinem Körper zu stehen. Ist 1. weniger anstregend und wird 2. weitaus mehr durch die Herren- bzw. Damenwelt (je nach deinem Geschmack ^.^) beachtet, als das ein oder andere Kilo mehr oder weniger - du wirst sehen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

0
Lynnix3 
Beitragsersteller
 14.05.2012, 21:16

ich musste gar keine angaben in mein laufband eingeben o.o :D

ich flieg in 2 monaten in urlaub.. deswegen zwing ich mich so zum abnehmen :D ansonsten würde ich auch langsamer anfangen .. also weniger abends essen.. aber ich will bis zum urlaub auf jeeeden fall bis zu 6 kilo abnehmen

danke dass du dir so viel zeit für deine antwort gegeben hast :)

0