Lauer Katholik, eifriger Katholik, was ist der Unterschied?

2 Antworten

Es ist wie mit einer Suppe: lauwarm oder heiß. Lauwarm bekommt man sie hinunter, ist aber nicht optimal. Heiße Suppe kann zum Problem werden und du kannst dir den Mund verbrennen. So ist das manchmal auch mit sehr eifrigen Katholiken.

Jetzt mal anders formuliert: Es ist immer gut, daß rechte Maß zu finden (= benediktinischer Grundsatz). Einfach am Evangelium orientieren, es auf sich selbst anwenden, anderen Zeugnis davon geben, aber ohne zu meinen, sie müssten alle so sein wie man selbst lebt.

Geh zu den Evangelikalen. Dort bist du besser aufgehoben. Aber nicht die Bibel mit dem Kopf nach unten hochhalten, so wie es Trump gemacht hat.

SgtBrave
Beitragsersteller

Nee danke, da war ich schon Mal