Lauensteiner Glas Likörglas Jagd Hirsch Handschliff um 1950 - 1960?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen angeBerge2001,

Original von Lauensteiner können die Jagdmotiv Gläser von Lauensteiner nicht sein.

Lauensteiner werden Gläser genannt, die zwischen 1768 und 1827 in der Glashütte Osterwald hergestellt wurden.

Typisch für Lauensteiner sind Lufteinschlüsse im Boden; diese wurden allerdings auch von anderen Glasmanufakturen gemacht.

Markenzeichen der Lauensteiner war ein stehender Löwe, der im Glasboden eingraviert war.

Aber es tut den hübschen Gläser keinen Abbruch, egal von welchem Hersteller sie stammen.

LG