Hiiiilfe! IKEA Lattenrost rutscht weg!
Ich hab ein suuuper geiles Bett, 140x200 .. mit einer super dicken Matratze auf der es sich SO GUT schlafen lässt!
Das einzige Problem.. Lattenroste rutschen peeeeeermanent runter und man "kracht ein" !!!! Was zum Teufel ist das? Wir haben alles so aufgebaut, wie es aufgebaut werden soll..
6 Antworten
So super scheint das Bett ja nicht zu sein, wenn das Lattenrost wegrutscht. Hast du alles bei IKEA gekauft ? Dann reklamiere es dort.
Solltest unter den Lattenrost (zwischen Bett und Lattenrost) vielleicht Filzauflagen einkleben, denn Holz auf Holz kann natürlich rutschen
Die Matratze ist zu dick für den Rost du hast zwei Möglichkeiten entweder du holst dir einen passenden Rost oder ihr vergrößert die Auflagefläche wo der Rost drauf liegt einfach eine Zweite Latte an einer Seite dazu schrauben wenn dein Vater Handwerklich begabt ist kann er so etwas machen wenn nicht kann es dir ein Schreiner machen wenn du im Kreis Tübingen wohnst kann meine Tochter dir helfen die ist Tischlerin und Selbstständig.
Das Problem hatte ich auch mal mit einem Bett:
Was geholfen hat: ich habe an beiden Seiten des Lattenrostes eine schmale Leiste eingelegt, damit der Lattenrost mittig liegen blieb und dann noch das Bett mittig mit einer Querlatte verstärkt, damit nicht die beiden Seiten sich durch den Druck auseinanderspreizen konnten.
Danach war Ruhe.
Warum befestigst du den Lattenrost nicht einfach? Jede zweite oder dritte Latte mit doppelseitigem Klebeband oder einem kleinen Nagel auf der Auflage fixiert und schon rutscht er nicht mehr runter. Oder du schraubst ein Brett innen an den Rahmen um die Auflagefläche für den Rost zu verbreitern, dann rutscht er auch nicht mehr.
Passiert schon mal dass Teile nicht 100% passgenau sind, dann muss man halt etwas improvisieren :)