Latte Cappuccino abgelaufen, noch trinken?

4 Antworten

das kannst du ausprobieren und kosten. Es kann nur die Milch sauer sein und das schmeckt man.

Ich nehme an, Du hast den Becher im Kühlschrank aufbewahrt. Bedenkenlos würde ich ihn trinken. Also ich schüttle erstmal, dann aufmachen, riechen (sicherheitshalber) und trinken.

Woher weißt du das es seit dem 31.12.2015 abgelaufen ist? Solche Angaben wirst du auf keiner Packung dieser Welt finden.

Die Angabe heisst: MINDESTENS haltbar bis.....

Mache es auf. Rieche und schmecke probehalber davon. Verdorbene Lebensmittel erkennt man i.d.R. auch ohne aufgedrucktem Datum.

Ich würde sagen, eine Woche nach verfallsdatum solltest dus spätestens essen/trinken.