In den USA nennen sie sich COMFORTER und werden in den Malls verkauft. Amerikanische Betten werden etwas anders als in D gemacht. Unten auf die Matratze kommt meist eine 5 - 10 cm Auflage, dann das Bettlaken. Darauf wird dann ein Riesenlaken gebreitet, darauf eine Wolldecke oder heutzutage meist eine Fleece- oder Mikrofaserdecke. Dann kommt wieder ein Laken. Und oben auf das Laken kommt dann ein richtig dicker COMFORTER. Dann werden noch 5 oder mehr Kissen am Kopfende ausgelegt.

Überbetten oder Überdecken.

Sie werden über die Bettdecken und die Kissen über das ganze Bett geworfen.

Meinst du vielleicht Daunendecken?

hahahawaslos
Beitragsersteller

jaaa genau die