Latein oder Religion als mündliches Prüfungsfach?

3 Antworten

Reli mündlich ist perfekt, habe ich auch so gemacht. Latein hatte ich als 3. Prüfungsfach, ist schriftlich viel besser, weil man da gründlicher überlegen kann, falls man einen Satz nicht sofort checkt. Würde ich dir auch so empfehlen.

MissNamenslos
Beitragsersteller

Dankeschön für die Hilfe, ich werde voraussichtlich bei Religion bleiben:)

Ich kann dir nur zu Religion raten! Die Gründe habe ich hier schon einmal dargelegt:

https://www.gutefrage.net/frage/deutsch-oder-latein-muendlich

LG

MCX (Lateinlehrer)

MissNamenslos
Beitragsersteller

Super, danke;)

Ich habe mir das mal durchgelesen, Latein schriftlich möchte ich mir dann doch nicht zumuten:)

Chemie habe ich als P4. Das wird schon, danke:)

Ich kann dir deine Entscheidung natürlich nicht abnehmen, aber ich würde dir raten nicht auf die Stundenanzahl zu achten. Wenn du dadurch einen schlechteren Abschluss hast wirst du es später bereuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

MissNamenslos
Beitragsersteller

ja, es ist halt nur schade, wenn man von anderen hört, dass die weniger haben.

Aber im Endeffekt machen 3 mal 45 Minuten pro Woche ja auch nichts aus und bei den Hausaufgaben werde ich auch nur das Mindeste machen:)