Lastverteilung Badewanne?

1 Antwort

So etwas brauchst du nur wenn die Decke statisch nicht gut ist um die Last zu verteilen, bei einer "normalen" Betondecke ist das überflüssig.

Sabrina0369
Beitragsersteller

Das ist mir bekannt. In der Statik steht aber als Empfehlung diese Platten einzubauen, weil die Betondecke nicht so dick ist. Ich würde dem gerne folgen, weiß aber nicht ob vier einzelne Platten die Last richtig verteilen. Kannst Du mirvmeine Frage beantworten?

Nitram  30.06.2024, 22:43
@Sabrina0369

30x30 cm ist ja um einiges größer als die originalen Füße der Wanne und müßten die Last gut verteilen sofern sie auch auf der ganzen Fläche aufliegen.