Last-Minute Urlaub; Erfahrungen?

4 Antworten

Ob der Preis stark vom aktuellen abweicht kann man generell nicht sagen. Hier spielen sehr viele Punkte eine tragende Rolle. Viele Pauschalreisen, beispielsweise nach Ägypten, werden im Moment um ein Vielfaches günstiger angeboten. Das liegt ganz einfach daran, dass die Aufruhen in Ägypten dazu führen, dass der Tourismus rückläufig ist. Um hier entgegenzuwirken, werden viele günstige Reisen angeboten. Sehr stark ist mir das z.B. auf sonnenklar.TV aufgefallen. Wenn sich die Aufruhen wieder gelegt haben, dann gehen die Preise auch wieder hinauf. Das Gleiche gilt auch für Naturkatastrophen oder ähnliche Vorfälle. Aber auch einfache (Massen-)Absagen können dazu führen, dass kurzfristig günstige Angebote zu finden sind.

Üblicherweise kann man aber davon ausgehen, dass ein früheres Buchen günstiger ist, als ein kurzfristiges. Schau dir aber hierzu diverse Reiseplattformen an. Es kommt dort nicht selten vor, dass dort eigene, billige Last-Minute Urlaube angeboten werden - beispielsweise hier:

http://www.sonnenklar.tv/last-minute-mehr.html

Ich würde die Reise jetzt schon buchen. Ich arbeite in einem Reisebüro und kirege ständig mit, wie sich die Preise so verändern. Und man kann sagen in 90 % der Fällen ist Lastminute teurer als Frühbucher.  Gerade in der Ferienzeit, wenn alles sehr gut nachgefragt wird, gehen die Preise um ein Vielfaches nach oben und man kriegt vorallem auch nur noch die Sachen, die vorher keiner buchen wollte ;)

Also wir haben auch schon mal einen Last- Minute Urlaub in Mexico gebucht! Der Preis unterschied sich deutlich vom ursprünglichen Preis! Wie haben für 3 Wochen denselben Preis bezahlt, wie diejenigen die nur 2 Wochen zum normalen Preis gebucht hatten!

Bin vor 2 Jahren für 2 Wochen  Last Minute nach Hurgada (Ägypten) geflogen . Habe 4 Tage vor dem Flug gebucht und sogar weniger gezahlt , als für eine Woche . weiss leider aber nicht mehr wie ich es gebucht hatte , glaube ich habe  Lastminute Ägypten gegooglet .