Lasst ihr eure Kids fortnite spielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin Schüler. (Gymnasium, 8. Klasse. Junge) Ich persönlich finde nichts an „Baller,- spielen ,- filmen“ bzw. „E-Sport“. Jedoch kann ich für meine Klassenkameraden sprechen, die meisten durften schon ab 10|11 Fortnite spielen. Einer davon ist besonders süchtig, seine Noten zeigens auch, (3-,4,4,5....), er spielt nicht selten bis 02:00 nachts!! in der Schulzeit, als noch kein Corona herrschte. Wenn man es aber ok Grenzen (1-2-3!)h hält ist es meiner Meinung nach in Ordnung

Mit freundlichen Grüßen

lewis =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da unsere Kinder fast keine Zeit zur Verfügung gestellt bekommen für TV, Laptop, Tablet und Co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama von 7 Kindern

Takasha  15.02.2021, 19:51

Was machen sie dann den ganzen Tag im Lockdown?

Insert123  15.02.2021, 19:55
@Takasha

Mir irgendwie auch. Klar hin und wieder mal nen Buch geht klar, aber moderne Medien sind doch das geilste was es gibt.

Takasha  15.02.2021, 20:00
@Insert123

Und auch in der heutigen Zeit was völlig normales. Alles läuft Digital, wer das nicht hat ist abgeschottet von der Welt.

Insert123  15.02.2021, 20:02
@Takasha

Isso man muss ja nicht gleich das ganze Haus voll damit haben, aber zumindest sollten die Kinder Kontaktpunkte dazu haben. Hat aber warscheinlich eh kein Sinn das wir uns drüber beöckern.

Saphirglas  15.02.2021, 20:18
@Takasha

Home Schooling

Unsere Kinder haben Tiere

Instrumente müssen geübt werden

Wir haben knapp 6.000 m2 Grund

Da gibt's kaum eine Möglichkeit das Ihnen langweilig wird

Saphirglas  17.02.2021, 22:40
@KevinvonNazaret

Du weißt gar nicht wie man Zeit ohne PC, Laptop, Smartphone und Tablet verbringen kann.

Das tut mir leid für dich

SesamSoos  17.02.2021, 22:44
@Saphirglas

Ja komplett abzuschalten ist auch keine Lösung, ich check nicht was euer Problem mit medien, Games usw. ist. Boomer

Saphirglas  17.02.2021, 22:45
@SesamSoos

Weil ich es nicht sehen will das meine Kinder ständig vor der Kiste hocken und Knöpfchen drücken

Meister850  17.02.2021, 22:47
@Saphirglas

shit on du bot get boxed. piece controlled mongral classic. So dogshit alter bist du washed

SesamSoos  17.02.2021, 22:48
@Saphirglas

Oh mann, du hast keine Ahnung. Du denkst zocken ist einfach nur Knöpfe drücken? Die meisten Spiele haben Sinn. Sie sind wie Bücher, haben eine Geschichte, wo mann selber ein Teil sein kann, Nicht jedes Spiel ist einfach nur sinnloses rumgeballer, wie ihr wahrscheinlich alle denkt. Auserdem würden wir ohne diese Medien gar nicht erst miteinander interagieren. Pass dich einfach mal an heute an, ist doch nicht schlimm?

Takasha  17.02.2021, 22:50
@Saphirglas

Das ist aber dein Problem und nicht der Kinder. Man kann gerne mal draußen im Wald spielen aber dauerhaft dieser offline zustand ist keine Lösung. Instrumente üben ist kein MUSS, man kann Kinder nicht dazu zwingen. Es ist eigentlich auch nur ein Hobby. Außer es ist irgend so eine Musikschule wobei man sich selbst dafür interessieren muss.

Ich muss auch Boomer zu dir sagen :)

Saphirglas  17.02.2021, 22:51
@SesamSoos

Sie sollen dann lieber lesen als knöpfchen drücken, hast nicht ganz verstanden gell

SesamSoos  17.02.2021, 22:51
@Saphirglas

du hast also anscheinend nicht gelesen was ich geschrieben hab, naja egal

Saphirglas  17.02.2021, 22:52
@Takasha

Irgendwann ziehen sie aus und dann können sie das ALLES tun, bei uns zuhause aber nicht

Takasha  17.02.2021, 22:53
@Saphirglas

Ja sie ziehen aus und werden dich hassen und nie mehr zurückkommen. Tolles Argument.

SesamSoos  17.02.2021, 22:54
@Saphirglas

ja, sie ziehen aus und haben kein Plan von der heutigen Welt. Toller Support

Saphirglas  17.02.2021, 22:54
@Takasha

Komisch das die zwei ältesten Töchter überhaupt kein Problemchen mit uns haben. Die wissen es zu schätzen, dass wir sie bissl zum lernen und zur Selbstdisziplin gebracht haben

Saphirglas  17.02.2021, 22:55
@SesamSoos

Woher weißt du das, die zwei ältesten Töchter haben es sehr gut gemacht und sind beruflich perfekt eingestiegen

SesamSoos  17.02.2021, 22:57
@Saphirglas

Selbstdisziplin indem Mann alle Medien wegnimmt? Da passt das wort ''selbst'' nicht so ganz

Takasha  17.02.2021, 22:57
@Saphirglas

Lernen und Selbstdisziplin kann man auch so lernen. Aber bist wahrscheinlich eines dieser Erfolgstrimm Muttis.

Saphirglas  17.02.2021, 22:59
@SesamSoos

Sie können lesen, haben immer Tageszeitungen da gehabt, auch internationale, heißt ja nicht das sie nie damit in Kontakt gekommen sind nur social Media und spielen war ihnen nicht erlaubt und ist es den kleineren heute noch nicht. Es gab schon eine fixe Zeit pro Tag da konnten sie wählen Laptop oder TV

Saphirglas  17.02.2021, 23:03
@Takasha

Sie durften sogar einmal die Woche eine Stunde TV schauen

Ansonsten bis 16 15 Minuten täglich Laptop oder TV

Saphirglas  17.02.2021, 23:04
@Takasha

Daa war bei mir und meinen Geschwistern gleich, darum ist auch aus uns was geworden und wir haben was erreicht

Takasha  17.02.2021, 23:07
@Saphirglas

Ich und sehr viele andere haben ebenfalls was erreicht. Glaubst nicht gel?

SesamSoos  17.02.2021, 23:07
@Saphirglas

Ja aber das ist ein Unterschied von 30-40 Jahren nehme ich Mal an, aber du merkst wahrscheinlich nicht Mal wie schnell der Fortschritt heutzutage ist

Takasha  17.02.2021, 23:08
@Saphirglas

Was macht man den so mit 15min Laptop Zeit? Da kann man nicht mal ein Worddokument für die Schule schreiben.

Saphirglas  17.02.2021, 23:09
@Takasha

Für uns ist es der beste Weg und deswegen behalten wir das bei. Ganz einfach.

Jeder soll so leben wie er will, aber solange ich die Verantwortung für die Kinder trage werden sie sicherlich nicht unkontrolliert Zugang zu Laptop, Tablet, TV und Co haben

Saphirglas  17.02.2021, 23:10
@SesamSoos

Oh doch und genau deswegen bin ich froh das meine Töchter keinen Zugang zu social Media gehabt haben und die kleinen aktuell haben

Takasha  17.02.2021, 23:11
@Saphirglas

Und ihre Jobbewerbungen haben sie mit der Füllfeder geschrieben per Brief geschickt stimmts?

Saphirglas  17.02.2021, 23:11
@Takasha

Wir reden nicht von Schule oder? Freizeit war das Thema.

Home Schooling kontrolliere ich natürlich auch, da geht's nur aktuell via Laptop, aber die Freizeit wird nicht sitzend verbracht

Saphirglas  17.02.2021, 23:12
@Takasha

Haben's auch nicht mit 16 gemacht, schau Du liest nicht mal richtig, diese Diskussion ist uninteressant

Saphirglas  17.02.2021, 23:14
@Takasha

Tu du schön weiter Knöpfchen drücken und wenn du fertig bist, tust du lesen gell, dann kann es auch für dich möglich sein keinen Blödsinn mehr zu schreiben

Takasha  17.02.2021, 23:14
@Saphirglas

Ich habe mit 15 selbstständig Jobbewerbungen online gemacht. Also bis 16 warten ist viel zu lang.

Takasha  17.02.2021, 23:16
@Saphirglas

Stell du bei dir selbst gutefrage ab. Wenn es deine Kinder nicht dürfen dann du auch nicht. Tust ja selbst gerade "Knöpfchen drücken"

Saphirglas  17.02.2021, 23:17
@Takasha

Ich bin erwachsen, finanziere mich selbst und hab 3 Berufe, ich darf das

Saphirglas  18.02.2021, 00:01
@SesamSoos

Du hast es erfasst, ich bevorzuge die klassische Rollenverteilung 👍

SesamSoos  18.02.2021, 00:01
@Saphirglas

Wenn du aber noch im 19.-20. Jahrhundert lebst, dann ist diese Plattform, sowie das ganze Internet nichts für dich

Saphirglas  18.02.2021, 00:03
@SesamSoos

Ach das schaff ich schon, schüttel nur permanent mit dem Kopf aber auch ich musste mich beruflich auf zu viel Technik einstellen.

Ging nicht anders und dennoch bin ich recht glücklich in meinem Job.

Sliwno  18.02.2021, 09:41
@Saphirglas

Krass wie du ruhig bist Saphirglas Großes lob! Das was ich hier lese ist nicht wirklich ("Freundlich"), Ich lese hier einige an Argumente. Ob man jetzt Medien bzw. Laptops oder PCs haben soll ist so seine eigene Sache. Man kann niemandem zwingen etwas zu tun oder es besser zu machen. Ich sitze als jugendlicher in einer 70 Quadrat Meter Wohnung. Da hat man keine eigenen Garten mit Haustieren. Für 4 Personen ist solch eine Wohnung das maximum. Da kann man sich nicht Frei bewegen. Deshalb das Computer, um spaß zu haben. Herausforderungen meistern usw.

Da ich mich eh in Richtung IT-Spezialisiere und viel Interesse hab muss ich sowieso viel verstehen können was ein Computer macht und muss sowieso lange davor sitzen.

15-20min. Laptop ist nicht wirklich viel ,weil man schnell die Zeit vergisst, und schnell um ist, trotzdem ist das ein Anfang und bedeutet nichts schlechtes für die Gesellschaft. Wenn die Töchter ein Smartphone bei sich haben ist das fast genauso wie ein mobiles PC auf einem Handy. Kein Unterschied.

Bücher lesen ist leider nicht immer so mein Ding. Durch lesen gewinnt man natürlich an wissen und Sprache. Doch wenn ich lese kann ich mich in die Geschichte oder die Story nicht so dolle hineinversetzen und vorstellen. Deshalb ist für mich bücherlesen langweilig, muss nicht unbedingt für andere sein.

Die Technologie schreitet Wirklich schneller voran als man sehen kann. Die Technologie wird aber bis zu den nächsten 100 Jahren fast das selbe sein nur mit verbesserter Hardware vielleicht aber groß haben die Programme kein Unterschied. (Also z.B Word, Excel usw. die bleiben gleich.)

Ja und das wars von mir

LG

Sliwap

Also ich finde es nicht schlimm aber unter 10 wo es gefühlt alle anfangen würde ich auch minecraft empfehlen ich kenne aber auch Leute die es mit 3 angefangen haben!

Die spielen aber auch bis 3:00 Uhr nachts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel mit Community zu tun!

ja, er dürfte, aber er will es nicht spielen

er darf auch fsk 18 spielen, dann macht er wohl lieber das

Ich würde meinen Kindern erst ab 12 Jahren eine gewisse freie Zeit für jegliche Medien zur Verfügung stellen und nach dem 14-15 Lebensjahr, können sie entscheiden wie viel sie auch schauen wollen.

RXHYBO  17.02.2021, 22:39

Fortnite ist ein game