Lasst ihr euch von den öffentlichen und privsten Medien von Querdenkerbewegungen abschrecken?

8 Antworten

Ich lass mich durch die mir bekannten Querdenker, durch deren absurden Theorien und durchaus aggressiven Verhaltens abschrecken.

Was nicht heißt, dass alle Querdenker so sind. Aber zumindest die, die ich kennengelernt habe. Und das deckt sich mit dem, was in den Medien berichtet wird.

Auch die etablierten Medien müssen nicht zwangsläufig falsch liegen. Man muss halt selektieren lernen und auch die eigenen Erfahrungen mit einschließen.

abschrecken? Das ist genau der Punkt. Anstatt von den bisher erreichten Zielen zu schreiben und motivierend zu klingen oder vorbildlich positiv zu berichten und dabei auch auf alle einzugehen, geht es bei den meisten und vor allem bei den bestimmten immer nach den ersten Absatz ins genaue Gegenteil und ist nicht selteln manipulativ wirkend oder gar spaltend und alles andere als vorbildlich gestalltet. Da würde ich nicht wenige Leute verstehen, wenn sie darauf dann noch mehr erzürnd werden. Nicht Neutral berichten ist eine Sache, aber dann auf ein gewissen Teil ständig herrumtrampeln wie pubertierende Teenies eine wesentlich gravierendere.

Wer sich Judensterne mit dem Schriftzug "Ungeimpft" auf die Jacke näht, oder mit Widerstandskämpfern im Dritten Reich vergleicht, hat nach meiner Meinung jeden Bezug zur Realität verloren. Solche Menschen kann ich nicht ernst nehmen.

Man sollte sich immer etwas zurückziehen wenn eine Herde eine Richtung einschlägt.

Quakser  14.10.2021, 22:07

Richtig, sehe den Mainstream kritisch.

Quakser  14.10.2021, 22:13
@Hugohabenix

Doch, das müssen sie sogar. Aber sei es drum. Sehe jedes Medium kritisch und bilde dir aus allen Informationen deine schlüssige Meinung. Ist schon richtig.

Quakser  14.10.2021, 22:21
@Hugohabenix

Auch nur Menschen. Schade, dass sie das Vertrauen in die Medien erst verlieren mussten, da sieht man mal, dass auch den einfachen Leuten die Missstände auffallen.

Hugohabenix  18.10.2021, 12:13
@Quakser

Die Erwartungen sind einfach zu hoch. Wenn Politiker schon glauben, dass die Wähler zu blöd sind komplexe Entscheidungen zu treffen ist wohl was schief gelaufen.

Verkehrtdenker schrecken mich ab, wenn sie mir ihre Ansichten erzählen. 😅 Medien nur, wenn sie mich belehren wollen. ☝️😅