LASS MICH DRAN?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gut, weil praktisch. 42%
Schlecht, weil unpraktisch. 39%
Andere Meinung (Welche?) 19%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut, weil praktisch.

Bin ich ganz froh drüber. Hoffe andere machen das nach.

Ich geh in der Mittagspause oft was einkaufen bim Supermarkt in der Nähe und sammle unterwegs ein was so rumliegt. Nach Zigarettenkippen und Plastikhüllen (unter anderem von Zigarettenpackungen) sind Flaschenverschlüße das häufigste das im Gebüsch liegt.

Schlecht, weil unpraktisch.

Wenn ich auf der Arbeit zwischendurch schnell was trinken will hab ich immer Probleme den Deckel wieder drauf zu schrauben. Beim Trinken stört es auch. Ich finde die Idee dahinter auch nicht so sinnvoll, man kann auch den Deckel auf der Flasche lassen, ohne dass er mit der Flasche verbunden ist.

GuterHirte
Beitragsersteller

Ich vermute die machen das jetzt so mit dem nicht mehr ganz abnehmbaren Schraubverschluss weil sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben beim Recycling. Da haben wohl viele Personen die Flaschen ohne Verschlusskappe ins Recycling abgegeben.

Sini13  19.06.2022, 19:21
@GuterHirte

Man kann den Deckel halt trotzdem abmachen. Ich reiße ihn jetzt auch immer ab, weil er einfach stört. Und mach ihn nachher trotzdem wieder drauf.

GuterHirte
Beitragsersteller
@Sini13

Sie verhalten sich vorbildlich! 🙂

Echt ätzend.

Genau so, wie der Pudding, den ich gestern hatte. Die wollten mir vorschreiben, wie ich zu entsorgen habe. Folie ab machen, das Papier Mäntelchen abfriemeln, alles in den entsprechenden Tonnen entsorgen. Sowas fliegt bei mir direkt komplett in die GRAUE Tonne.

Andere Meinung (Welche?)

Neato. Finde ich sehr gut, denn dadurch wird die Umweltverschmutzung in den jeweiligen Orten sicherlich minimiert.

Wenn es mir zu doof ist und ich es runter haben will, dann bin ich mir sicher, lässt sich das auch noch herunterreißen.

In praktisch und unpraktisch will ich das aber nicht einordnen. Das hat so eigentlich keinen wirklichen nutzen, als, dass man den Deckel bei der Pfandabgabe auch mitgeben sollte.

Andere Meinung (Welche?)

Gute Idee grundsätzlich, auch dass, wenn der Deckel runterfällt, er nicht nicht in die staubigste Ecke rollt - aber stört halt ein bisschen beim trinken.

Grundsätzlich: bei uns ist Plastikmüll in der Landdchaft ja nicht das grosse Problem , aber andernorts - wo es mit der Entsorgung hapert - mag das tatsächlich nützlich sein.