"Lass es uns miteinander versuchen" - Kann man das so fragen?

14 Antworten

Nein. Diese Frage ist ein Beziehungskiller.

Zu mir hat mal einer gesagt: "Wir werden alle nicht jünger..." Na, der war sofort bei mir abgeschrieben.

Die zweite Frage ist da schon etwas verbindlicher.

Aber besser wäre es, wenn Du ihr Deine Gefühle offenbarst. Selbst auf die Gefahr hin, dass sie sie nicht erwidert. Aber da weißt Du wenigstens, woran Du bist.

BaluDerTanzbaer  16.02.2012, 09:32

Wir werden ja alle nicht jünger :D hahahahaaa

Den muss ich unbedingt mal testen :D

Dackelmann888  16.02.2012, 10:52
@BaluDerTanzbaer

Tanzbär,Probier es nur aus wenn Du schon 65 Jahre alt bist.Und dann kommt es Noch darauf au an,was Du weiter von dir gibst. Virginia47 Du hast ja Recht damit,so geht es nicht.

Wie oft habt ihr euch denn schon getroffen?

Wenn es erst das 2. oder 3. Mal ist solltest du nichts überstürzen. Zeige ihr dass du dich für sie interessierst ohne aufdringlich oder penedrant zu wirken. Zu schnelle Liebesgeständnisse schrecken meist nur ab.

Was denkst du denn, wie es bei ihr steht? Merkst du dass sie interessiert ist? Wenn ja dann entwickelt sich soetwas meist eh sehr schnell von alleine in die gewünschte Richtung. Wenn nicht, zeig ihr deine stärken (nicht auf die Prolotour ;) ), also wenn du schreibst, dann zeig ihr davon etwas und sag ihr du hättest gerne eine objektive Meinung dazu. Genau so wie beim Malen usw. Versuch ihre Interessen heraus zu finden und sie mit ihr zu teilen. Wenn du nicht genau weißt ob auch sie interessiert ist, dann hab einfach Spaß mit ihr, unternimm was Spannendes (Vergnügungspark etc. ) und zeig ihr dass du ein toller Typ bist, mit dem man Spaß hat, und mit dem man die alltäglichen Sorgen vergessen kann.

Wenn ihr euch schon öfters getroffen habt, dann versuch die Dates in eine romantische Bahn zu lenken. Also ne kleine Bootstour aufm See oder Fluss (wenn es sowas bei euch gibt etc; lass dir was nettes einfallen ;) ) und wenn du dieses Prickeln zwischen euch spürst und sie die länger in die Augen sieht, als es ein normaler Bekannter tun würde, dann sollte der richtige Moment gekommen sein.

Sei einfach du selbst, hab Spaß mit ihr und VOR ALLEM SEI UNGEZWUNGEN!!!

Viel Glück und Erfolg :)

Warte mal, ich verstehe das richtig: Ihr seid bereits miteinander befreundet und verbringt Zeit mit einander? Und Du hast Dich jetzt in sie verliebt und fragst Dich, wie Du es ihr sagen sollst? Es geht also nicht um das ob, denn darüber bist Du Dir ganz sicher?

Ja Mensch. Also ich an Deiner Stelle würde ihr einfach sagen, dass Du sie liebst. Das ist die knappeste und beste Message, die Du rüberbringen kannst. Alles weitere ergibt sich dann. Warum nicht auf die direkte Art? Was spricht dagegen? Warum willst Du ihr Deine Liebe schonen rüberbringen? Klar kannst Du eine Abfuhr bekommen, aber das kann Dir auch bei allen anderen Methoden passieren. :)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Du schaffst das schon!

FoFoFlo
Beitragsersteller

Richtig, wir sind bereits befreundet und haben uns schon oft getroffen, haben was unternommen, waren bei mir usw.

So wie du geschrieben hast, kurz und knapp sagen das ich sie liebe, das wäre bestimmt die beste und einfachste Weise. Muss nur einen geeigneten Moment abwarten, vielleicht nicht grade wenn wir über die Arbeit reden ;-)

Danke fürs Daumen drücken!

Sage mal auf was für Ideen kommst Du eigentlich..Sage Ihr doch,Ich freue mich mit dir Zusammen zu sein.Ich kann Es nicht erwarten Dich wieder zu sehen.Und ist die Sehnsucht noch so groß,Fall nicht mit der Tür ins Haus.Lass es Langsam Angehen.Sie Kommt zum Stelldich ein genau so aufgeregt wie Du.

FoFoFlo
Beitragsersteller

Ok, also eher langsam angehn ohne es zu überstürzen.

Also, deine erste Frage ist zu unverbindlich. Wenn sie dann ja sagt klingt das nach nem Abkommen zweier gescheiteter Personen und dazu seid ihr noch viel zu jung.

Wenn ihr schon befreundet seid (wonach das klingt) würde ich mich mit ihr auf was zu essen oder trinken treffen, vielleicht unter einem Vorwand wenn nötig, kommt auf euer Verhältnis an ob das nötig ist, und ersucht euch locker zu unterhalten. Immer mal wieder was nettes sagen (steht dir wirklich gut das XYZ; NICHT du hast so schöne Augen...) und irgendwann dann "ich muss dir was gestehen: Ich hab gehofft das hier würde so etwas wie ein Date.

Ist zwar etwas hinterhältig hat aber grad bei Freunden von mir funktioniert.

"Ich liebe dich" ist für den Auftakt zu viel, "lass es uns versuchen" ist zu unverbindlich.