lass es sein oder probiers irgendwann nochmal?

5 Antworten

Ganz ehrlich, ich glaube du solltest es lieber sein lassen. Sie meinte zuvor ja schon, dass sie nur auf Freundschaft hinaus ist und hat deine Date Vorschläge scheinbar nicht mal wirklich kommentiert bzw. sie in Betracht bezogen. Und ob ihr nun weiterhin befreundet bleibt oder nicht schien ihr auch egal zu sein. Möglicherweise war sie sich einfach unsicher, aber ich glaube es wäre für dich besser, wenn du dir jemand anderen suchst der dich wirklich schätzt und gerne mit dir Zeit verbringen möchte ohne, dass du dieser Person hinterherrennen musst, denn das ist schließlich auch keine gesunde Grundlage für eine spätere potenzielle Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn Du die Rolle des "best friend buddy" wie Du ja selbst sagst "spielen" müsstest, dann lass es. Wenn Du jetzt offen für eine platonische Beziehung mit dieser Frau bist, warum nicht. Aber einen Freund, der ganz andere Absichten hegt als ein Freund zu sein, brauch auch keiner.

Sehe es jedoch genau wie Du: Wirkliche Freunde will man dann schon auch live sehen. Reine Whatsapp - "Freundschaften" haben in der Regel nicht genug Gehalt um zu überdauern und gerade in deiner Lage, käme das wahrscheinlich dem allseits beliebten Verhungern vor dem vollen Teller gleich.

Wenn Du dich jedoch wirklich auf ne platonische Freundschaft einlassen wolltest, ihr euch dann trefft und sie dann doch an Dir als Mann gefallen findet, soll sie die Initiative ergreifen. Du hast es versucht, sie wollte nicht, mehr kannst Du nicht mehr tun. Durch jeden weiteren Versuch etwas Amouröses zum Laufen zu bringen, würdest Du dich nur selbst erniedrigen und das wird Dich darin schwächen, es dann später erneut bei einer anderen Person zu versuchen.

Allzu verwunderlich finde ich es nicht, dass sie sich wieder gemeldet hat: Menschen genießen es angehimmelt und gewollt zu werden. Aufmerksamkeit für die eigene Person tut gut. Und auch wenn man das nicht erwidert und es nirgends hin läuft, ist es dennoch fies, eine Quelle für Aufmerksamkeit und Bewunderung zu verlieren.

In einer solchen Konstellation läufst Du Gefahr zum Poliertuch für ihr Ego zu werden.

Wenn sie korrekte Absichten hat und wirklich an Dir interessiert ist, dann wirst Du es schon bemerken ganz ohne dass Du um etwas betteln/nachrennen musst.

DirtyDirt93
Beitragsersteller

Danke dir. Ja ich wollte eigentlich erst mal das ganze sacken lassen. Vielleicht gehen auch irgendwann von alleine meine Gefühle für sie verloren, sollte sie sich melden für ein treffen. Dann würde ich es machen. Aber hinterherlaufen werde ich nicht machen. Das ist viel zu bedürftig und gibt ihr nur mehr bestätigung wie du schon sagst :)

Du musst etwa geduldig sein. Vielleicht hatte sie erst sowas ähnliches mal durchgemacht und möchte dich ein paar Wochen erstmal als normalen Freund kennenlernen, um dann entscheiden zu können ob man sich dann auch mal in real sieht und mehr miteinander macht.

Das Sie zu dir zurückkam sozusagen ist definitiv ein Beweis safür, dass Sie dich nicht einfach so gehen lassen will.

DirtyDirt93
Beitragsersteller

aber die wochen davor waren wir dann ja eigentlich auch schon freunde so gesehen. Wir wissen alles bereits pber den anderen. Da gibt es halt nichts mehr, auf was ich noch warten könnte.

AnonymS0244  13.10.2023, 23:35
@DirtyDirt93

Ich glaube sie weiß selber noch nicht genau was sie will, aber ich würde sie nochmal direkt drauf ansprechen.

Zwei Möglichkeiten.

Entweder sie spielt mit dir nur und will deine Aufmerksamkeit (toxischer Fall)

oder sie weiß selber nicht genau was sie möchte.

Aber da du schon dreimal eine Absage erhalten würde ich an deiner Stelle nicht mehr drauf eingehen. Du darfst auch andere Frauen suchen und deine Zeit sinnvoll verbingen.

Dann lass doch gut sein, wenn du das nicht willst.

Nachdem du es nun seit Wochen mitspielst, denkt sie natürlich es ist okay für dich.

DirtyDirt93
Beitragsersteller

du meinst wohl, dass es aus ihrer Sicht für mich ok ist eine reine freundschaft zu haben, weil ich das seit wochen mitmache? Sie hatte prüfungsphase und umzug und deswegen hat sich das alleine so lange hingezogen. Sonst wäre das ganze wahrscheinlich wesentlich kürzer ausgefallen. Aber ok, danke für deinen Tipp. Bin für alles dankbar :)

Wintermadl  13.10.2023, 22:52
@DirtyDirt93

Klar, so sieht es aus.

Im Prinzip spielst du grad mit ihr, weil das was sie will, willst du ihr eigentlich nicht geben. Tust es aber momentan um es ihr dann wieder wegzunehmen... nicht so okay.

Ich bin ein Freund von klaren Verhältnissen und nicht so Rumgeeier.

DirtyDirt93
Beitragsersteller
@Wintermadl

Naja wie haben seit 1 Woche keinen kontakt und sie will freundschaft und ich will nach Monaten mal ein treffen oder nicht. Ich bin nicht der Mensch, der Freundschaften mit Frauen kann, wenn ich sie sexuell anziehend finde. Würde ich mit ihr spielen, hätte ich doxh nicht den Kontakt abgebrochen 😅 Ich bin auch nicht der typ, der in einer downphase dann wieder versucht sie anzuschreiben. Vermissen darf ich sie deswegen trotzdem doch

Wintermadl  13.10.2023, 23:12
@DirtyDirt93

Dachte ihr schreibt immer noch, weil sie den Kontakt wieder aufgenommen hat... jetzt bin ich verwirrt 😅

DirtyDirt93
Beitragsersteller
@Wintermadl

sie hat nie den kontakt von selbst aufgenommen. Das musste bis jetzt immer ich machen xD deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass sie mir schreiben wird. Vielleicht habe ich mich irgendwo verschrieben 😅 wir habe uns höflich von einander verabschiedet bloß auf ihre letzte Abtwort habe ich dann nichts mehr geschrieben, weil sie da genervt rüber kam und ich nicht wollte, dass es eskaliert