Geschenk obwohl Kontaktabbruch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Wenn du einen Kontaktabbruch auf immer und ewig veranstalten wolltest, dann solltest du der ehemaligen Freundin logisch auch nichts schenken. De facto ist das eine Kontaktaufnahme. Die Frage ist aber: wie berechtigt oder sinnvoll ist denn so ein Kontaktabbruch auf immer und ewig angesichts der kurzen Lebenszeit, die wir hier haben? Ist etwas derart Dramatisches passiert, etwas Irreparables...? Oder wieso hast du, andererseits, das Bedürfnis, ihr etwas zu schenken? Hör lieber auf Letzteres, tu das und nimm es als Anlass, Probleme aus der Welt zu schaffen. Das ist dann eine wirklich erwachsene Verhaltensweise (die übrigens nichts mit dem Alter zu tun hat). LG

Also wenn dir was an dieser Freundin liegt würd ich das Geschenk direkt auch als Entschuldigung nehmen. Wenn sie dir aber egal ist (was ich laut deiner Frage nicht sehen kann) würd ich es lassen.

Manchmal sagen Menschen etwas zu jemanden wenn sie wütend sind was sie aber eigentlich nicht so meinen.

Wenn ihr den Kontakt nur aus irgendeinem Streit zb. abgebrochen habt würd ich ihr was schenken wenn sie mir doch noch wichtig ist und den ersten Schritt machen. Wenn sie dir aber wirklich egal wäre dann würd ich das lassen und nichts schenken. (Also keinen Kontakt mehr aufnehmen).

Lg Cyline

Kommt drauf an WILLST du wieder mit ihr befreundet sein?

Das kommt vielleicht auch darauf an, ob Du wieder gut mit der Freundin werden willst. Und auch, wie heftig der Bruch war.

Was hältst Du von einer lustigen Weihnachtskarte statt gleich einem Geschenk?

Wenn Sie dir immer noch etwas bedeutet ja :D