Laserpointer so stark das fensterscheibe zerbricht?

11 Antworten

Wie weit weg ist denn "irgendeine Scheibe" zerbrochen, dass du den Punkt des Laserpointer hast so gut sehen können?? Viel wahrscheinlicher ist, dass jemand jemanden mit einem Scharfschützengewehr durch die Scheibe erschossen hat, denn ein popliger Laserpointer vermag nicht auf diese Distanz eine Scheibe zum Bersten bringen. Das steht dann aber morgen in der Zeitung...

das war nur der punkt für einen koordinierten luftschlag der usdeltas (Ja mir ist gerade extrem langweilig und ja, ich spiele vermutlich zu viel cod)

Es gibt Laser mit denen das möglich ist, allerdings ist so ein Gerät deutlich größer als ein Laserpointer. Wenn die Scheibe zerbrochen ist dann ist eher davon auszugehen das es sich bei dem Laserpointer um die Zieleinrichtung eines Gewehres gehandelt hat und der Bruch der Scheibe durch ein Geschoss ausgelöst wurde. Eine andere Möglichkeit ist das der Bruch der Scheibe und der Laserpointer nichts miteinander zu tun haben.

Aha, Du weißt es, irgend eine Scheibe ist zerbrochen, weißt aber nicht welche, aber dass das ein Laserpointer war, weißt Du, toll.

Doch, doch, das funktioniert. Man nehme den Laserpointer in die Hand und werfe in mit voller Wucht gegen die Scheibe. Bei ein wenig Glück zerbricht die Scheibe. Auch der Laserpointer leidet dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors