Ab wie viel Jahren darf man eine Dauerhafte Haarentfernung machen?

2 Antworten

Hallo Baumm44,

das Mindestalter für professionelle Haarentfernung ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt. Die meisten Anbieter verlangen trotzdem eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Mehrere seriöse Institute lehnen die Behandlung von Minderjährigen komplett ab.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Das ist vor dem Ende der Pubertät nicht sinnvoll. Denn in deinem Alter entstehen die Haare erst. Und Haare, die noch nicht da sind, können auch nicht gelasert werden. Das hieße, es kämen immer wieder neue nach. Warte, bist du Anfang 20 bist.