Laschet lacht mitten im Leid - Meinungen?

5 Antworten

Natürlich ist es in so einer ernsten und traurigen Situation nicht gerne gesehen zu Lachen oder andere Glücksgefühle zu zeigen, aber ganz ehrlich, wie soll es weitergehen, wenn wir uns gegenseitig jegliche Freude und jegliches Lachen verbieten, wenn ein Unglück geschieht, dann kann man gleich damit aufhören, denn es vergeht kein Tag, an dem nichts tragisches/ernstes/trauriges passiert.

Dennoch ist es situationsbedingt, es kommt auch darauf an weswegen gelacht wird.

Eher hochgeputscht. Wer weiß worum es da ging.

Ist natürlich kein gutes Bild aber vielleicht ist es auch besser den Leuten ein Lächeln zu geben, die Bürgermeisterin jedenfalls wirkte im Interview nicht mehr ganz so bedrückt wie in einem Interview davor.

Nora700  18.07.2021, 18:44

Woran das liegt?Ich kan mir vorstellen wem das Nutzt Grüne.Aber da sollte man mal Jahre zurückgehen.Eine Politikerin da war eine Flut in Deutschland flog lieber zur Türkei Demo ,hat da was abgekriegt.Hätte lieber den Opfern in Deutschland helfen können.Grüne sind nicht besser.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Das gibts oft - auf Beerdigungen - daß beim Leichenschmaus usw. herzhaft gelacht wird. Das war mit Sicherheit keine Beleidigung der Flutopfer. Ich vermute eher, daß Hr Laschet von den Medien gebaerbockt werden sollte, um den grünen Kobold zu unterstützen. Ich habe den Film mehrmals angeschaut und auch bemerkt, daß Hr Steinmeier während Hr Laschets Rede zwischenrein mal deutlich sichtbar gelächelt hat (war aber kein schallendes Gelächter). Klar ist, ein so erfahrener Politiker wie Hr Laschet muß zwingend sein Mienenspiel beherrschen, muß mit Kameraangriffen rechnen. Anfängerfehler. Die Mischpoke um ihn herum kann froh sein, daß keine Lippenleser zum Einsatz kamen (wie bei Fußballspielen, wo Spieler und Trainer nur hinter vorgehaltener Hand kommunizieren).

Aber den Vogel hat doch weiland die Fr Högl (SPD) abgeschossen. Da wirkte selbst Hr Laschet der Sachlage relativ angemessen und distanziert vom rheinischen Frohsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=JLQnjTCWHVA

https://www.youtube.com/watch?v=y_ktg6nhtng

Es sterben jeden Tag tausende an Menschen.

Sollte man jetzt deshalb verpflichtet sein sein ganzes leben lang nur traurig zu sein ?

Das ist nicht angebracht.Und unmenschlich.Wenn sich Politiker in diesen Leid sehen lassen wäre Mitgefühl nötig.