Laptop zurücksetzen/ Medien einlegen?

3 Antworten

Hallo,

ehe Du hier was fragst, lies bitte erstmal die Richlinien des Forums:

https://www.gutefrage.net/policy

Grüße aus Leipzig

Da fehlt bei Dir das Wissen was es braucht um einen computer zu benützen. PC's kann man nur auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, wenn dieser gespeichert wurde.

Du willst ihn aber auf den "Werkzustand zurücksetzen". Den gibt es aber gar nicht in einer funktionnierenden Form. Es gibt höchstens irgendwo eine Copie vom Betriebssystem, so wie es im Auslieferungszustand auf dem Kasten war. Das ist nur ein juristischer Trick: damit kann der Comouter Hersteller nachweisen, dass der Computer, den er Dir verkauft hat, im "Werkszustand" funktionsfähig gewesen ist.

Windows wird aber ständig geupdatet und Du installierst ständig neue Sachen  und Du speicherst auch Daten auf Deinem Computer

Deshalb ist der "Werkszustand" alter Mist und nützt nichts.

Entweder setzt Du den Computer jetzt auf einen älteren Zustand (zum Beispiel auf den Zustand von vor ein paar Tagen, als der Computer noch gut gelaufen ist, zurück, oder Du musst das Betriebssystem neu installieren.

Für eine NEU-Installation vom Betriebssystem brauchst DU eine NEUE Installationsversion vom Betriebssystem von Deinem Computer. Die kannst Du Dir von Microsooft herunterladen und auf einem USB Stick installieren. Damit kannst Du dann den Computer NEU-AUFSETZEN.

Sabiishi
Beitragsersteller

Ahhh jetzt verstehe ich. Danke! :D

intello99  17.12.2016, 23:59
@Sabiishi

Prima ... jetzt brauchst u einen USB Stick (4Gb sollen angeblich reichen .. habe ich aber noch nie ausprobiert ... wir nehmen mindestens einen 8 Gb USB Stick.

Da drauf Installierst Du die Installations-Version von dem Windows was Du installieren willst (und kopiere die Treiber die Dein Computer braucht auch noch auf den Stick) mit dem MEDIA-CREATION-TOOL von Microsoft auf diesen Stick.

Dann musst Du das BIOS (bzw UEFI) von Deinem Computer so umstellen, dass es von dem USB Stick startet ... DANN startet die Installation und Du musst nur noch ein paar einfache Fragen beantworten

ABER: Wenn Du noch Daten auf dem Computer hast ... dann musst Du sie vorher sichern. (Die neu-Installation macht alles was auf der Festplatte war, kaputt.  .

Welches Windows verwendest du?

Du benötigst eine Windows DVD, die allerdings nicht mitgeliefert bei OEM-Computern sind.

Du hast einen x64 basierten Computer, daher nimm die x64 Bit Version.

Daher muss du dir eine Windows DVD selber brennen:

Bei einem Neuaufsetzen des Laptops gehen alle Daten verloren!

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Sabiishi
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe Windows 8.1. Ich werde es ausprobieren. :)

intello99  17.12.2016, 23:38

@PinguinPingi007  Man brennt keine DVD's mehr (das machen nur noch Leute, die die letzten 15 Jahre verschlafen haben). Man installiert die Installations-Version mit dem "Media Craation tool" von Microsoft auf einem USB Stick. Da kann man dann auch problemlos die Treiber auf dem Stick speichern.

PinguinPingi007  17.12.2016, 23:40
@intello99

Man brennt keine DVD's mehr (das machen nur noch Leute, die die letzten 15 Jahre verschlafen haben).

Hab selber vor paar Wochen DVDs gebrannt, ne Windows 10er und bin aus dem Jahrgang 2002, hab ich also die letzten Jahre verschlafen? :D

Man installiert die Installations-Version mit dem "Media Craation tool" von Microsoft auf einem USB Stick.

Ja, dieses Tool habe ich für Windows 8.1 und 10 verlinkt.

Da kann man dann auch problemlos die Treiber auf dem Stick speichern.

Bei DVD geht das nach meines Wissens auch.