CryptoData BASM Laptop zurücksetzen?

3 Antworten

Genau mein Problem.

Habe ihn während des einrichtens auf Deutsch umgestellt und musste ihn Neustarten . Nun kann er das System nicht laden weil er ein Fehler im Privat key feststellt.

Jannemann2002
Beitragsersteller

Es gibt von CryptoData extra eine Seite dafür, habe ich heraus gefunden, in der man so ein tool dafür downloaden kann. Danach funktionierte er wieder so wie vorher.

Manchmal funktioniert es mit f11 wenn man ihn hochfährt probiert es mal

Jannemann2002
Beitragsersteller

Habe jetzt F11 noch einmal gesrückt als ich mein Passwort hätte eingeben müssen, weil irgendwie spuckte f11 dann ein Passwort raus und jetzt hängt der auf "windows zeichen" ist natürlich nicht das Windows Zeichen sondern das Crypto Data electronixs, aber weiß nicht wie man es anders beschreiben soll.

Jannemann2002
Beitragsersteller
@Jannemann2002

Ansonsten kann ich noch zwischen dem Bios und dem Crypto Data Os switchen. Dann lande ich halt im Bios, aber weiß nicht was man da machen sollte.

Geh doch am besten mal in die Einstellungen

Und gebe in die Suche werkeinstellungen ein

Vielleicht funktioniert es ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannemann2002
Beitragsersteller

Danach habe ich tatsächlich auch schon gesucht aber nix gefunden. Hab den Namen des OS gefunden. Nennt sich CryptoDATA OS 20.04 LTS