Laptop zum teil schwarzer bildschirm?

2 Antworten

So pauschal kann man das nicht sagen...

Welcher Laptop, welche Hardware, wie alt, wie sehen die Temps aus, welches Betriebssystem...

Sowas musst du erstmal reinschreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann, IT Leiter

sebastian937
Beitragsersteller

win 11, tuf gaming a15, neu , temps sind gut

robintom  17.09.2024, 22:28
@sebastian937

Wenn es eine Geforce ist, installiere dir am besten mal Geforce Experience und schau ob die Treiber aktuell sind.
Bei AMD die Treiber downloaden.
Ansonsten würde ich mal alle anderen Treiber wie Chipset etc. von der Herstellerseite herunterladen.
Sollte das nicht helfen, könnte es natürlich auch die Hintergrundbeleuchtung der Monitors vom Laptop sein.
Aber natürlich könntest du auch eine Neuinstallation von Windows versuchen
Pauschal ohne das selbst zu sehen ist bei sowas immer etwas schwer

Überprüfe, ob die Grafiktreiber aktuell sind. Gehe zu den Geräte-Manager und aktualisiere die Grafikkartentreiber.

P.S. Updates schaden deinem Laptop nicht, sie helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Informatik; Bereich Applikationsentwicklung

sebastian937
Beitragsersteller

habe gelsen das man bios update nicht machen sollte

ADuckOnQuack  18.09.2024, 08:28
@sebastian937

Ein BIOS-Update sollte nur gemacht werden, wenn es Probleme behebt oder wichtige Verbesserungen bietet, was in deinem Fall hilfreich sein kann.

sebastian937
Beitragsersteller

Aber warum wird die Taskleiste nicht schwarz oder wenn ich einen bildschirm angeschlossen habe wird nur der kurz schwarz

ADuckOnQuack  17.09.2024, 22:14
@sebastian937

Wenn der Bildschirm schwarz wird, aber die Taskleiste sichtbar bleibt, könnte das an Grafiktreibern, internen Verbindungen oder Energieeinstellungen liegen. Überprüfe und aktualisiere deine Treiber und BIOS. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardwareproblem sein.

sebastian937
Beitragsersteller
@ADuckOnQuack

der bildschirm wird aber nur ca eine sekunde schwarz und der bildschirm wird nur schwarz wen ich irgenwo drauf klicke und nicht wen ich z.B. 2 stunden zocke