Laptop zu alt für games?

4 Antworten

Prinzipiell sollte dein Laptop schon Spiele installieren können. Es kommt aber darauf an, welche.

Wenn die Hardware zu schwach ist, dann bekommst du ein ruckeliges oder unscharfes Bild oder du bekommst eine eindeutige Fehlermeldung.

Nur beim Speicher: Schaue nach, ob dein Spiel mehr als 8 Gb RAM braucht.

Was du schreibst, sollte ein Windows-Problem sein. Eventuell neu installieren, oder suchen.

Fabdee2410
Beitragsersteller

Spiele installieren das macht er ja auch, nur wenn ich es dann starten möchte, läd es kurz und schließt dann einfach ohne irgendeine Meldung. Deshalb war mein erster Gedanke zu alt?

BBasti89M  25.08.2024, 23:34
@Fabdee2410

Nein, da hat die Software irgendein größeres Problem. Am Alter liegt es nicht.

Die 4 gen Intel Cpus ist uralt 11 Jahre mitlerweile und die Gpu ist auch schon von 2014 und Laptop Hardware ist eh immer Langsamer wie die in normalen Pcs.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Fabdee2410
Beitragsersteller

Also liegt es wahrscheinlich daran das er einfach zu alt ist, dass war auch mein erster Gedanke.

Kenn mich allerdings null aus, deshalb die Frage hier :)

MisterMaster3D  25.08.2024, 21:34
@Fabdee2410

Mein alter Laptop ging erst gestern kaputt. Ich habe minecraft gespielt mit 6 chunks und trozdem nur 30fps mit drops der war 2 Jahre älter wie deiner i3 2350m und gt630m. DIe GPU hat es nicht überlebt nach 10 minuten sind streifen im Bild aufgetaucht die sind jetzt permanent.

Das du auf der Kiste ein aktuelles Fc zum laufen kriegst empfände ich als ein Wunder.

Palworld könnte von der hardware her vielleicht noch irgenwie spielbar sein aber auch da ist die 870 unterhalb der Mindestanforderung.

Schließen ohne Meldung sollte eigentlich nicht passieren. Da könntest du Probieren ob eine Neuinstion von Windows mit löschung der alten Partitionen hilft. Aber viel spaß solltest du mit der Kiste bezüglich Spielen trotzdem nicht haben aber ein paar Sachen kriegst du sicher zum laufen.

Das Ding kannst du höchstens für leichtes Multimedia nutzen. Die Hardware ist 10 Jahre alt.