Laptop wurde nass was jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn ich du wäre, würde ich ab und an so oder so die Daten sichern. Ich arbeite in der IT-Branche und habe immer das Problem das die Kunden nie ihre Daten gesichert haben. Ein Wasserschaden hat in den meisten fällen Folgeschäden, welche vielleicht nicht direkt auftreten, aber nach einer weile auftreten können. Mit Glück hast du dadurch, das du den Laptop trocknen lassen hast keine folgeschäden

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SchdowNVIDIA
Beitragsersteller

Okay nach 2 Tagen ist nicht viel passiert der Laptop scheint es gut überstanden zu haben :)!

ManKenntIhnGER  03.08.2018, 16:18

Dann hast du glück. Ich würde ihn trotzdem nicht voll belasten. Bei uns heißt es das Wasser der schleichende Tod ist.

SchdowNVIDIA
Beitragsersteller

Es ist nichts kaputt nichtmal die Tastatur^^

SchdowNVIDIA
Beitragsersteller

Es war nicht viel wasser eher "spritzwasser" naja hoffe mal muss keinen neuen kaufen der war teuer...^^

der erste fehler war du hast es nicht 24 std trocknen gelassen

der zweite fehler war du hast neben dein laptop getrunken

der dritte fehler du hast kein föhn benutzt

  • als nächstes alle dateien sichern und ein zur not neuen kaufen

nun, normalerweise lässt man sowas mindestens einen Tag lang trocknen.

Aber wenn alles geht, hast du nochmal Glück gehabt.

Ein Backup solltest du trotzdem machen, auch eine Festplatte kann von jetzt auf gleich kaputt gehen

SchdowNVIDIA
Beitragsersteller

Habe es nur 2 Stunden getrocknet^^ aber gut ich mache mal eben ein backup der wichtigen Dateien