Laptop von Windows 11 auf Windows 10?

2 Antworten

Die Rückrüstung von 11 auf 10 ist durchaus machbar, nur ob das mit der Seriennummer klappt ist nicht immer sicher. Probiers einfach.

Seriennummer ist manchmal im BIOS hinterlegt, aber lese die mit entsprechenden Tools erst aus. Magical Jelly Bean Keyfinder beispielsweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Timotheus680
Beitragsersteller

Wenn es nicht klappt, kann ich doch einfach wieder einen Win 11 Bootstick erstellen oder ?

Ja, Kannst du. Wenn du nichts brauchst, was nur auf Windows läuft kann ich dir auch Linux Mint empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwende Linux seit einem Jahr als haupt Betriebsystem

PCProfiBayern  10.11.2023, 20:50

Er fragt aber nicht nach Linux, damit ist diese Antwort nur teilweise hilfreich