Laptop verbindet sich nicht mit dem WLAN?
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Laptop (Windows 10) sich nicht mit meinem WLAN verbindet. Alle anderen Geräte allerdings schon.
Ich habe bereits die Empfehlungen der Fehlerbehebung befolgt. Also den Router neu gestartet und vom Strom genommen, den Netzwerkadapter neu gestartet und das Netzwerk zurück gesetzt sowie das Netzwerk aus der Liste genommen und neu hinzugefügt. Leider alles ohne Erfolg.
Hier und da schafft er es eine Verbindung aufzubauen aber ziemlich zusammenhangslos mit den oben genannten Maßnahmen.
Ich bitte um ziemlich vereinfachte Erklärungen, da ich absolut nicht vom Fach bin 😅
1 Antwort
Hast du auch mal den Rechner komplett heruntergefahren, wenn einfach möglich Akku raus und Netzteil weg, Einschalter gedrückt, 10min gewartet, Akku und Netzteil wieder dran?
Also grundsätzlich werden WLANs angezeigt? Treiber aktuell? War das Problem schon immer oder erst seit dem letzten AP-Wechsel? (der AP ist heute meist im WLAN-Router integriert)
Wackler im Bereich der Antenne? Am Notebook WLAN-Leistung manuell auf max?
notting
Ich glaube es war der netzwerktreiber (?) Den ich geprüft habe und dort stand, dass es keine Aktualisierungen dafür aktuell gibt, also auf dem aktuellen Stand ist.
Unklare Aussage. Wer hat das gesagt? Der Geräte-Manager? Vergiss MS, was das angeht (woanders sucht der Geräte-Manager nicht). Hol dir den aktuellen Treiber vom Notebook- oder WLAN-Chip-Hersteller.
notting
Okay, ich werde das mal ausprobieren. Vielen Dank:)
Den Laptop habe ich öfter nach den Versuchen neu gestartet. Den Akku habe ich nicht entnommen, wäre aber ein Versuch wert 😅
Die ganzen Netzwerke werden angezeigt.
Ich glaube es war der netzwerktreiber (?) Den ich geprüft habe und dort stand, dass es keine Aktualisierungen dafür aktuell gibt, also auf dem aktuellen Stand ist.
Das Problem war noch nicht immer. Es fing vor ein paar monaten an, dass ich (trotz dass ich "automatisch verbinden" eingestellt habe), das WLAN manuell verbinden musste. Doch dann ging es immer.