Laptop verbindet nicht?

2 Antworten

Da es keinen Support mehr für Windows 7 gibt, kann dort nicht mehr geholfen werden. Aber man kann immer noch gratis auf Windows 10 umsteigen. Der Windows 7 Product Key wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert.

  • Zuerst mit diesem Tool den Windows 7 Product Key auslesen und notieren: https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
  • Dann geht man auf die Microsoft-Seite und lädt sich dort das Media Creation Tool herunter. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten Stick.
  • Den erstellten Stick einfach booten und den Anweisungen des Installationsassistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird der Laptop mehrmals neu gestartet.
  • Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 bietet der Assistent die Erstellung eines Microsoft-Kontos an. Falls man noch keins hat, sollte man eines erstellen. Ansonsten mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Danach mit dem notierten Windows 7 Product Key Windows 10 aktivieren. Die Aktivierung wird dann dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert.
  • Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.
  • Wenn man die Desktop-Effekte bei Windows 10 abschaltet, läuft es sogar flotter als Windows 7.
  • Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach zum Schluss wieder mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert. Den Product Key muss man nicht mehr eingeben.

Win7 ist ja mal eine schlechte Idee. Es gibt kein Sicherheitsupdate mehr für Win7.

.... Werden WLAN Netzte angezeigt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst