Laptop über nacht angesteckt lassen?

4 Antworten

Sicher geht das.

Das funktioniert in der regel auch ein paar wochen am stück.

Mega für den akku ist das nicht, aber kann man schonmal machen.

Mein Laptop ist schon seit knapp 2 Jahren jeden Tag über Nacht angesteckt.
Der Akku wird es mir danken, aber selbst der hat noch genug Kapazität.

Manchmal stecke ich den Strom ab um ihn gezielt zu entladen.

Ein guter moderner Laptop hat eine gute Laderegelung und überladet nicht sondern zeigt 100% wenn der Akku selbst erst auf ca 95-98% ist.

Bei einem Handy von Samsung steht in der Anleitung dass man das Gerät nicht länger als 1 Woche am Stück am Ladegerät hängen lassen soll. Das gilt auch für nicht Samsung und für Laptops.

Mache das des Öfteren... Hatte deswegen noch nie Probleme :)