Akkulaufzeit Gaming Laptop?

3 Antworten

Hi, das ist völlig normal. Beachte bitte, dass die Rechenleistung Leistung im Akku Modus in der Regel bereits reduziert ist.

DerSchelm998
Beitragsersteller

Moin, ja das habe ich auch feststellen können. So richtig flüssig läufts nur wenn ich am Netz bin, danke

Klar ist das Normal bei Laptops mit x86 Prozessor, wenn sie unter Vollast laufen. Die brauchen eben viel Strom.

Hallo,

das ist normal. Unter Last hält so ein Akku nicht allzu lange. Es kann sein, dass erst nach ein paar Ladezyklen die volle Kapazität des Akkus zur Verfügung steht. Doch das wird dann auch keinen grossen Unterschied mehr machen.

LG