Laptop stürzt ab wenn ich ihn zu viel bewege?

5 Antworten

Erst einmal prüfen, ob es so ist wie Renecap es schon beschreibt.

Wenn das aber auch passiert auf einem Tisch (testweise mal dann kippen oder "hin-und her" bewegen) passiert ist im Innenteil eine Verbindung nicht ganz sauber gesteckt.

Leider wirst Du dann selber nicht weiterkommen, da Du dafür den Laptop öffnen mußt und das ist manchmal etwas trickreich, wenn Du das noch nie gemacht hast.

das liegt vermutlich daran, dass beim bewegen die Stromzufuhr unterbrochen wird, aka Wackelkontakt. Das kann viele Ursachen haben, die aber alle nichts gutes heißen und sehr zu finden sind. Beispielsweise kann es einen Riss in der Platine haben, durch die Bewegung verschieben sich die beiden Teile, verlieren den Kontakt und daher fließt kein Strom. Es kann natürlich auch im Bereich der Batterie liegen usw - wenn meine Vermutung stimmt.

Du hast auch immer wieder mal Internetaussetzer oder?

Bitte stelle den Laptop stets auf einen glatte, ebene Unterlage. Achte darauf, dass alle schmalen Seiten rundum ausreichend belüftet sind. Wenn Du im Bett digital unterwegs sein willst, rate ich zu einem Tolino oder Smartphone.

Reparieren kannst du das nicht.

Der Laptop ist für die Benutzung im Bett nicht Konzipiert worden.

Es werden die Kühlungsschlitze für die Belüftung durch den Stoff ( Bett) oft zugehalten ,dadurch wird der Luftstrom unterbrochen und das System heizt sich auf.

Was dann bei Kritischen Temperaturen zum Absturz oder System Neustart Bemerkbar macht. Auf einem glatten Tischoberfläche ( Tisch ohne Tischdecke oder ähnlichem) wird dir das nicht passieren.

Besser du nimmst ein Tablet für deine Bettgeschichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Einen Laptop sollte man nicht im Bett verwenden. Der kann sich überhitzen.

Der Grund für den Absturz ist möglicherweise statische Aufladung. Das passiert im Bett recht leicht durch Reibung mit dem Stoff.