Laptop startet nur bis zur Passworteingabe?

6 Antworten

Es hört sich nach einem Wurm Virus an, eine Schlaufe ist in deiner Festplatte auf der WIN.exe Ich helf dir mal. Abgesicherter Modus. Entweder mit F8 oder ENTF Taste, während des startens. starte und schaue was los ist. Solltest du nicht in den Modus kommen und solltest du wenn es klappen sollte nicht wissen was es ist. Neuinstallation. Sei dir gewiss das alle Treiber weg sind und du es dir manuell runterladen musst. Schreibe also von jeder deiner Steckplätze, zb Grafikkarte, Soundkarte usw auf wie die heißen um bei der Suche nach den Treibern erfolg zu haben. DU kannst es dir auch einfacher machen nach der Neuinstallation indem du dir "HomeEverest" runterlädst. Der sagt dir alles das an, wie die Teile in deinem Rechner heißen. Viel Glück

Das kann viele Gründe haben.

Hat sich auf dem entsprechenden Computer eventuell ein Virus eingenistet? Es ist auch möglich, dass deine Festplatte Lesefehler hat oder die Laufwerksbuchstaben auf einmal falsch zugeordnet sind.

Könnte eventuell eines dieser Punkte auf den entsprechenden Computer zutreffen?

guinan
Beitragsersteller

Woher soll ich das denn wissen? Er lässt sich nicht starten, da kann ich also auch keinen Virenscanner drüberlaufen lassen.

idnaos  02.11.2013, 23:41
@guinan

Ja, da haste allerdings Recht. ;) Das müsste man dann mit Live-Betriebssystemen machen.

Aber erstmal ein anderer Versuch:

Startet der Computer denn erfolgreich im abgesicherten Modus? Du kannst ihn erreichen, indem du nach dem Einschalten ganz häufig hintereinander die F8-Taste drückst. Dann wählst du dort mit den Pfeiltasten "Abgesicherter Modus" aus und bestätigst deine Eingabe mit der Enter-Taste.

medmonk  02.11.2013, 23:59
@idnaos

indem du nach dem Einschalten ganz häufig hintereinander die F8-Taste drückst.

Man muss nicht mehrmals die F8 Taste drücken. Einfach anschalten und die F8 Taste gedrückt halten. Das selbe gilt für das aufrufen des BIOS (Esc, Entf od. F11).

idnaos  03.11.2013, 00:03
@medmonk

Ja, ich weiß.

Eigentlich reicht es sogar, sie ein einziges Mal zu drücken, wenn man sie im richtigen Moment drückt. Ich habe das mit dem mehrmals drücken einfach immer so gemacht und bin das gewohnt. Jeder so wie er will. Aber das ist ja jetzt nur nebensächlich. Hauptsache ist ja, dass es überhaupt funktioniert. ;)

medmonk  03.11.2013, 00:10
@idnaos

Ich muss nicht, bin trotzdem mal so frei - habe in meiner Anfangszeit auch immer wie blöde auf den Tasten herum gehämmert ;) Auch ständige die Kürzel vergessen. Achja, Anekdoten aus der alten Zeit. ;-))

Welches Betriebssystem ist installiert?

Lege die Installations-DVD ein und führe damit eine Systemreparatur durch oder starte darüber die Wiederherstellung. Sollte keine DVD vorhanden sein, was bei den meisten Laptop der Fall ist, einfach ein passendes DVD Abbild von der Microsoft Website herunterladen.

Nach dem Herunterladen des DVD Abbilds (Image im *.iso-Format) dieses brennen und in das Laufwerk des Laptop einlegen. Nun von der DVD booten und darüber entweder die Reparatur oder Systemwiederherstellung ausführen. Mit etwas Glück ist der Fehler so schnell behoben.

LG

Knoppicillin downloaden, manchmal gibt es auch Computerzeitschriften auf denen das beigepackt ist. Knoppix ist eine einfache selbstlaufende Linuxdistribution die auch ein Windowssystem überprüft und dank graphischer Oberfläche leicht zu handhaben ist. Das "cillin" steht für ein Antivirenprogramm das dann im Knoppix integriert ist.

Läuft vom CD und braucht nicht installiert werden.

Hallo,

ich würde einmal den abgesicherten Modus probieren: Beim Starten, also sobald da der Strich links oben blinkt, F8 drücken bis was passiert. Dann abges. Mod. wählen.

Zweite Methode: Beim Bootvorgang, wenn da das Windows-Logo zu sehen ist, die vier bunten Kugeln, den reset-Knopf drücken. Bei Laptops heißt das, bis zu 6 Sekunden den Ausschalter gedrückt halten. Das höchstens noch zwei Mal, bis der Reparaturmodus von Windows startet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück!

MFG,

KnorxThieus

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen