Laptop startet nicht (Acer Aspire 5)

Das ist das einzige was passiert. - (Computer)

4 Antworten

Hallo du solltest erst mal durch Ausschlussprinzip herausfinden, was diesen Fehler verursacht.

Hast du einen USB Stick zur Hand, erstelle dir (5min) einen Live USB Stick z.B. mit Ubuntu.

Wenn du dann von jenem Stick startest und alles sofort geht, wird deine Festplatte einen Fehler haben.

Falls das auch nicht geht schaut die Sache wieder anders aus.

greez

Was bedeutet "... startet mein Laptop nicht mehr ..."? Kein Strom oder das Betriebssystem startet nicht mehr? Welches Betriebssystem? Im zweiten Fall hilft bei Windows (manchmal) Folgendes: 1. Betriebssystem im abgesicherten Modus starten (während des Bootvorgangs die Taste F8 drücken). 2. Über die System-Wiederherstellung das Betriebsystem auf einen älteren (funktionierenden) Systemzeitpunkt umstellen; falls es beim ersten Mal nicht klappt, einfach noch ein bisschen weiter in die Vergangenheit gehen. Alternativen: 1. Windows-Installations-CD oder Notfall-CD (gibt es im Fachhandel) in das Laufwerk einlegen. 2. Reparaturprogramm starten.

Du könntest im ausgeschaltenen Zustand mal an der Unterseite die kleinen deckel abschrauben. Dort ist die Festplatte und er Arbeitsspeicher. Schau ob diese richtig fest sitzen. Manchmal lockern sich diese bei häufigen Transporten.Solltest du aber noch Garantie haben, wende dich erst mal an den Verkäufer.