LAPTOP SONY VAIO GEHT NICHT AN?

2 Antworten

Hi,

ist es mit dem Netzteil für Strom verbunden?

Ist der Akku drin?

Leuchtet das Lämpchen zum Aufladen des Akkus?

Nimm vlcht. testweise den Akku raus und versuche nur mit dem Netzteil das Gerät einzuschalten.

Wenn es nicht klappt, wäre es ein Garantiefall, soweit es noch besteht.
Oder du musst einen Fachmann dazurufen.

VG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker - Systemintegration (seit 2012)

Undercovergirla
Beitragsersteller

Okay Dankeschön für deine schnelle Antwort:)

Grundsätzlich das notebook nicht ohne eingelegten Akku einschalten. Zunächst mal versuchen den Akku aufzuladen, dazu Netzteil einige Stunden an das ausgeschaltete notebook anschließen. Leuchtet die Ladekontrolle am notebook? Wenn nein ist entweder der Akku voll oder das Netzteil bzw. die Ladeschaltung des notebook defekt, Fall für die Werkstatt. Wenn noch Garantie besteht Papiere (Kaufquittung) mitnehmen. Leuchtet die Ladeleuchte warten bis diese ausgeht und dann versuchen das notebook einzuschalten. Wenn es nicht angeht Fall für die Werkstatt.