Laptop soll nach 3 Stunden benutzung einfach herunterfahren (kindersicherung), wie geht das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich geht das --> drücke Windows taste + R --> dann öffnet sich ein fenster, in dieses gibst du "cmd" ein --> nun sollte sich ein schwarzes fenster öffnen --> in dieses gibst du folgendes ein "shutdown -s -t 10800" damit sagst du dem Computer er soll sich ein 10800 Sekunden was 3 Std. sind herunterfahren. danach kannst du alle fenster schließen.

Frage Deine Eltern, dafür gibt es spezielle Programme. Ich glaube nicht, dass Du bestimmen kannst/sollst, wie lange Deine Schwester am Laptop sitzt. Sprich mit Deinen Eltern darüber und gut ist.

HeroTheReal
Beitragsersteller

doch soll ich, meine mutter kennt sich ja nicht damit aus und hat mich deshalb darum gebeten.

Garnicht hol den Laptop nach drei Stunden weg bei normalen Laptops gehts nich kannst den Akku solange Laden bis er 3 stunden Akku hat und den Ladekanten verstecken

Schichtpappe  25.04.2014, 12:07

Ladekabel * autokorrektur

fungolfer  25.04.2014, 12:10
@Schichtpappe

Gibt genug Programme mit denen das geht, auch mit nem Laptop. Aber das sollten die Eltern machen und nicht der Pimpf ;o)

HeroTheReal
Beitragsersteller
@fungolfer

ich bin kein pimpf. Ich bin volljährig!!!! was ist denn so schlimm daran meiner mutter dabei zu helfen wenn ich darum gebeten werde????

hat sich eh erledigt aber trotzdem.

Mit Kaspersky geht es sehr gut ausserdem ist es noch ein anti Vieren Program leider aber kostet es viel

Das ist Aufgabe der Eltern und zudem gibt es bei Windows eine interne Kindersicherung die den Laptop nur zu speziellen Zeiten anschaltbar macht. Aber ich wiederhole mich gerne nochmal: Lass das deine Eltern entscheiden.

HeroTheReal
Beitragsersteller

meine mutter kann das ja nicht. Aber hat sich jetzt schon geklärt.