Laptop schaltet immer wieder aus und ein?

Ich habe ihn entladen und alle lüfter, batterie und hdd bzw ssd kabel aus- und wieder eingesteckt. Ich hab ihn eingeschalten und der bios hat sich von selbst aktualisieren wollen. Jetzt funktioniert er wie vorher nur besser da ich ihn geputzt und thermalpaste neu aufgetragen habe. Danke an alle✌️

Windows neuinstallation war Nicht nötig aber trotzdem vielen dank!

loje5  23.08.2024, 04:22

Hast du dich auch entladen?

NoAnswerMan
Beitragsersteller

Nein das versuche ich jetzt

1 Antwort

Neuinstallation von Windoof ist fällig.

Zeigen sich bei der Neuinstallation schon Probleme ,ist die Wahrscheinlichkeit hoch das das System einen HW defekt hat. Davor wie immer Daten sichern sofern Möglich .

Backup bringt Extraleben. Wer keine macht auch kein Beileid :-)

NoAnswerMan
Beitragsersteller

Ja daran hab ich natürlich auch gedacht. Nun wie installier ich windows neu wenn ich nichtmal in windows reinkomme? Und auch mit einem boot stick würde das nicht funktionieren da ich, wie gesagt, nur für paar sekunden in ein sehr sehr langsames system komme

Flips100  23.08.2024, 04:42
@NoAnswerMan

Wozu gibt es USB Sticks ?

Da Installiert man sich eine linux live Version drauf bootet das Gerät davon und Bereitet es auf die Neuinstallation vor. Man ist nicht auf Gedeih und Verderb auf das Vorinstallierte angewiesen.Erst recht nicht wenn man neu Installiert . Daten sichern nicht vergessen.

hans39  23.08.2024, 09:08
@NoAnswerMan

Lade Dir an einem anderen Laptop/PC die Win10/11-ISO mit Hilfe des Media Creation Tools direkt auf einen mind. 8 GB großen USB-Speicherstick.

NoAnswerMan
Beitragsersteller
@hans39

Kann mir jemand erklären wie das genau geht ich möchte nichts falsch machen und bin neu im gebiet