Win11 - Bildschirm Freeze und Restart?

3 Antworten

Hallo,

wenn Hardwaredefekte ausgeschlossen werden können, dann eine Systemreparatur.

Die erste einfachste Reparatur geht so:

Boote von der Installations-DVD/Stick und starte die Installation. Danach wähle die Reparatur des Systems aus und starte diese.

Dabei geht nichts verloren!

Die erweiterte Version wäre dann die Reparaturinstallation:

Bei laufendem Windows und eingelegter Installations-DVD/Stick die Installation davon starten und den Anweisungen folgen. Dabei werden defekte oder fehlende Windows-Dateien ersetzt bzw. erneuert aber die sonstigen Installationen/Nutzerdaten beibehalten.

Trotzdem sollt bei solchen Arbeiten immer vorher ein aktuelles Backup angelegt werden, da Fehlabläufe oder andere Schäden nie ausgeschlossen sind!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

luc131
Beitragsersteller

dankeschön werd ich versuchen

Tippe darauf, dass irgendwas überhitzt. Lüfter arbeiten gegeneinander, Staub, Lüfter kaputt, ...

Oder Treiber-Probleme -> Update.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Teste mal eine andere Maus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

luc131
Beitragsersteller

okay mach ich. aber an was würde das dann liegen?

luc131
Beitragsersteller
@Jensen1970

ja das war schon klar😅aber wie kann sich eine Maus so stark aufs Betriebssystem auswirken. Nh reset vom pc kann ja immerhin nd von jeder Anwendung erzwungen werden.