Laptop ruckelt urplötzlich?

2 Antworten

Passiert meinem immer, wenn Windows auf die Idee kommt alles anzuzapfen. Schau doch mal in die Prozesse beim Task-Manager und wenn da viele Dienste zu erkennen sind (die Dinger mit dem Zahnrad als Symbol), dann geht mal wieder alles mit Updates hoch her. Kann auch mal eine halbe Stunde dauern oder so.

Falls es daran liegt, ist womöglich etwas mit deiner GraKa nicht in Ordnung? Oder er ist für das Spiel einfach nicht ausgelegt?

VeoBlack
Fragesteller

Hey!

Ich habe auch Mal Tage wo alles funkt! Grafikkarte ist auch noch alles ok

Roblox Sonst:

Grafik einstellungen anpassen

PC zusammenräumen:

defragmentieren es seiden du hast einen SSD drinnen,Datenträgerbereinigung,lüfteraussaugen

Im task manager mal nachschauen wieso es ruckelt ? CPU/GPU/RAM/HDD bzw.SSD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung
VeoBlack
Fragesteller

Habe eine HDD oder hhd sry weiß nicht wie es geschrieben wird

M2SSD  02.05.2019, 14:03
@VeoBlack

HDD-> Hard disk drive

dann defragmentieren steht glaub ich unter windows mit: "laufwerke defragmentieren und optimieren"

VeoBlack
Fragesteller

Wie anpassen und wie geht das xD?

M2SSD  02.05.2019, 14:04
@VeoBlack

spiele einstellungen mal auf das minimum setzen und dann immer mehr implementieren z.b. Schatten von niedrig auf mittel/usw. bis es flüssig rennt

VeoBlack
Fragesteller

OK werde ich Mal versuchen! Danke

VeoBlack
Fragesteller

In den Einstellungen oder wo xD ?

VeoBlack
Fragesteller

Habe ich schon gemacht ändert nix ^^

M2SSD  02.05.2019, 14:06
@VeoBlack

Alle spiele einstellungen bist du schon durch ?

VeoBlack
Fragesteller

Spiele eigentlich nur Roblox aus Langeweile sonst nix Alles runter Gestellt

M2SSD  02.05.2019, 14:08
@VeoBlack

wenn alles ganz unten ist schau mal am task manager wo sich der wert einpendelt?

eher in der mitte unten oberer bereich ?

VeoBlack
Fragesteller

Wo soll ich im Taskmanager hingehen?

VeoBlack
Fragesteller

In der Leistung Wird bei der CPU angezeigt eher Mitte aber Rauch manchmal ganz oben

M2SSD  02.05.2019, 14:12
@VeoBlack

mitte ist in ordnung und wenn du das spiel dann aufmachst ist es nehm ich mal an ganz oben ?

VeoBlack
Fragesteller

So warte hier ein paar technische Details von meiner CPU xD

Intel (R) core(TM)2 Duo CPU P8600 @. 2.40GHz

M2SSD  02.05.2019, 14:15
@VeoBlack

hast chader oder texturepacks aktiviert? (bessere grafik darstellung)

kenn das spiel nicht aber schaut aus wie minecraft

VeoBlack
Fragesteller

OK warte ich gucke kurz nach

VeoBlack
Fragesteller

Kenne Minecraft geht aber komplett In die andere Richtung Es gibt keine Schäfer oder so was ^^

VeoBlack
Fragesteller

Sry muss mein Laptop neustarten xD

VeoBlack
Fragesteller

So xD Die CPU ist viieeelll höher gerade ungefähr und 95-100%

VeoBlack
Fragesteller

OK gerade 78-80

VeoBlack
Fragesteller

Wenn es aber dann anfängt mit Dem ruckelt springt es auf 100% OK Jetzt gerade ist es ohne ruckelt 100% XD

VeoBlack
Fragesteller

OK Mal 70 Mal 100 xD Trotzdem läuft alles flüssig

M2SSD  02.05.2019, 14:35
@VeoBlack

100% auslastung von der CPU ist schlecht,das heißt es fangt sich an zum staun von sachen die noch gemacht werden müssen.

Kennt eh jeder der weiße bildschirm wo dann steht windows reagiert nicht mehr ;)

das kommt dann wenn der stau zu groß ist.

VeoBlack
Fragesteller

Meine CPU sagt der 103 Prozesse ist das gut?

M2SSD  02.05.2019, 14:35
@VeoBlack

Das kommt immer darauf an wie intensiv die prozesse sind.

ich hab in der arbeit z.B. 188 aber dafür kleine also CPU nur auf 35%

und zuhause hab ich nur 30 prozesse die 5% nur verbrauchen aber beim spielen ist das immer unterschiedlich jenachdem was alles geladen gespeichert oder gerandert wird.

VeoBlack
Fragesteller

Wenn ich z.b Terraria Mal zocke (ganz selten) Ist es auch auf 100% aber dann ruckelt es nicht

M2SSD  02.05.2019, 14:37
@VeoBlack

Dann ist es genau an der grenze was der PC/NB noch schafft.

Mach mal den Defragmentierung und stopp die ganzen hintergrund dienste die du nicht brauchst beim spielen z.B. beim offline spielen wirst du keinen virenschutz brauchen oder einen firefox updater

VeoBlack
Fragesteller

Hä aber bei Roblox ruckelt es ja auch nicht und dann ruckelt es auf einmal :c

VeoBlack
Fragesteller

Benutze Chrome ^^ und was meinste mit defragmieren loool gerade ist die CPU bei 48 bis 50 xD

M2SSD  02.05.2019, 14:42
@VeoBlack

wenn du die windows taste drückst und dann schreibst du mit der tastatur: "Laufwerke defragmentieren und optimieren dann siehst du ganz oben eine mischung aus würfel mit tetris steinen das anklicken und bei Laufwerk C: starten

VeoBlack
Fragesteller

OK die CPU geht doch hoch xD

VeoBlack
Fragesteller

Wenn ich Das Fenster kleiner machen als Fenster Modus ist die CPU 70-80%

M2SSD  02.05.2019, 14:43
@VeoBlack

natürlich das fenster was die grafik als diagramm ausgibt muss ja auch mehr machen wenn das fenster größer ist als wie wenns kleiner ist ;)

VeoBlack
Fragesteller

^^

VeoBlack
Fragesteller

So spiele Mal etwas und gucke ob es besser funkt ^^

VeoBlack
Fragesteller

Es bleibt konstant 99%

VeoBlack
Fragesteller

So es ruckelt wieder Aber das komische ist das die CPU runter gegangen ist xD! Achja das ruckeln hat 10-20 sek gedauert

VeoBlack
Fragesteller

Naja egal Habe mich daran gewöhnt ^^ Vielen Dank für deine Antworten!