Laptop Lüfter Wird Laut - Spiel ruckelt

4 Antworten

Wenn der Computer/Laptop zu heiß wird taktet die Grafikeinheit und der Prozessor runter dadurch entstehen die Laggs es wird 100% der Lüfter / Kühlrippen verschmutzt sein, zudem solltest du darauf achten das dein Notebook auf einem sauberen, glatten Tisch steht um einen guten Luftzug zu ermöglichen!

Wenn du ihn sehr laut hören kannst deutet es darauf hin dass die Luft nicht richtig durchbläst, sondern an einem Hindernis hängen bleibt (Staub). Also mal reinigen.

Das Spiel ruckelt, weil in dem Moment maximale Leitung abgefordert wird, darum dreht der Lüfter auch so auf.

Ja, es kann sein, dass er verschmutzt ist. Wische Staub vom Lüfter weg, dann sollte es klappen. Sonst kann es sein, dass dieses Spiel dein Computer zu stark überlastet.

Solltest du mal öffnen und durchputzen. Sollte helfen dabei. ;)