Laptop Problem - Windows startet nur noch bis zur Passworteingabe. Passwort IMMER falsch?

5 Antworten

Windows Rechner sind in der Regel leicht auszutricksen.

https://youtu.be/V_M_Ss5jUlg
Das hier ist recht leicht.
Kann natürlich nicht sagen, ob das mittlerweile gefixed wurde.
Viel Glück.

SrgtHackfleisch  24.01.2017, 13:21

welches Betriebssystem nun genau drauf ist wäre natürlich gut zu wissen.

Ich nehme an, dass Du schon darauf aufgepasst hast, dass nicht z.B. die Shift Taste gedrückt ist!

Oder hast Du vielleicht das Layout der Tastatur geändert?

Gaskutscher  24.01.2017, 08:20

Ist das BIOS-Passwort. Daher ist das Layout sicher nicht gewechselt. Aber: Shift bzw. Shift-Lock wäre durchaus möglich.

Pasbal  24.01.2017, 08:24
@Gaskutscher

Auch damals, als deine Mutter das PW eingab!

Vielleicht glaubt sie das PW sei Hallo - in Wirklichkeit ist es aber hALLO

xBurnedMemoryx
Beitragsersteller
@Pasbal

Das werde ich mal versuchen danke! Manchmal gebe ich auch etwas ein, es lädt, als ob es richtig wäre und dann nach langem laden wieder die meldung, dass es falsch sei

1. wenn du das BIOS-Passwort kennst, kannst du es auch im BIOS wieder zurücksetzen.

2. lade dir Ophcrack herunter, brenne es auf eine CD und boote damit: das liest dir sämtliche Windows-Passwörter aus. Vorher die Bootreiehnfolge auf CD umstellen

https://www.heise.de/download/product/ophcrack-83746

Etwa ein Passwort im BIOS hinterlegt das er gar nicht weiter hochfährt? Sprich: Es kommt nicht mal der Windows-Ladebildschirm?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

xBurnedMemoryx
Beitragsersteller

Der windowsladebildschirm kommt generell nicht, weil vorher das Windowspasswort kommt (ganz normal am anfang). Vor dem Windowspasswort kommt jedoch jetzt dieses bios passwort. Ich habe ein wenig Kenntnisse und weiß, dass man richtig blöd ist, wenn man im bios herumbastelt... Mein Bekannter meinte, er kenne sich aus.... Ich weiß nun, dass ich ihm nicht vertrauen kann. Man müsste jetzt entweder das Gehäuse aufschrauben und das passwort zurücksetzen, was aber ohne richtiges wissen auch mehr als riskant kst

Gaskutscher  24.01.2017, 08:19
@xBurnedMemoryx

Der Windowsladebildschrim kommt bei mir VOR der Passwortabfrage. Welches Windows hast du denn?

Zum eigentlichen Problem: Der Honk hat ein Passwort gesetzt. Welches? Er hat es 2x eingeben müssen damit es hinterlegt ist. Also sollte er es auch noch wissen.

xBurnedMemoryx
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Das passwort vom bios weiß ich ja, danach startet der Laptop. Dann kommt aber nochmal die Passwortabfrage von Windows, bevor ich auf den Homebildschirm zugreifen kann. Das hat meine Mutter wegen meinem Bruder so einrichten lassen bzw war es auch im Laden schon so. Dann hat mein Bruder das Passwort anscheinend geändert und nun weiß er nur noch Bruchteile des Passwortes. Daher habe ich verschiedene Variationen ausprobiert. Ohne dieses Passwort kann man nicht auf die Daten, geschweigedenn auf die Informationen von Windows bzw dem Laptop oder Internet. Zurücksetzen mit der Passwort vergessen Funktion klappt ebenfalls nicht. Das war meine eigentlich Frage, ob jemand da eine Idee hat.

wegen des pasworts keine chanche lieber neu aufsetzen macht mehr sinn diskete mit program drauf und über dos öfnen alles köschen alles neu drauf