Laptop plötzlich aus, reagiert nicht und geht nicht mehr an!?

5 Antworten

meinen Toshiba hat es so auch erlegt... Allerdings wollte ich mir sowieso einen neuen kaufen, deswegen bin ich nicht zur Reparatur.

Aber bei mir im Ort gibt es zB einen kleinen Elektroladen, der solche Reparaturen durchführt. ERstmal anschauen kostet da 2 Euro. Lass ihn erstmal anschauen, reparieren lassen musst du ihn ja noch nicht.

Geheimrat  25.06.2014, 17:41

Für 2€ macht kein Elektriker/Techniker die Finger krumm, außer Du bist jung, weiblich und hübsch. :-)

Gruß

apfeldeluxe  25.06.2014, 17:43
@Geheimrat

mit der wahrscheinlichen hoffnung im hinterkopf das du als weiblich jung und hübsch dann auch was krum machen könntest.^^

Mewchen  25.06.2014, 17:45
@Geheimrat

Ich bin weiblich, jung, aber hübsch naja ^^*

Es war ja auch nur eine Begutachtung. Es wurde gar nichts dran gemacht. Geht vllt wirklich nur aufm Dort oder in kleineren Städten, aber meinen Vater hats auch nur 2 Euronen gekostet, und ich glaube auf den treffen die Attribute noch weniger zu als auf mich ^^*

Geheimrat  25.06.2014, 17:48
@Mewchen

:-)

Ich bin weiblich, jung, aber hübsch naja ^^*

Alle Mädchen sind hübsch. Es gibt nur Jungs die meinen das Mädchen nicht hübsch sind.

Gruß

apfeldeluxe  25.06.2014, 17:55
@Mewchen

xD wer nicht.. aber das setzt einen fragwürdigen udn leicht anstößigen humor vorraus^^

Wahrscheinlich überspannung, wusstest du dass ein blitz alle an den strom angeschlossenen geräte bei dir im haus einfach sprengen kann, sofern er bei dir einschlägt? So war das bei deinem laptop wahrscheinlich auch, bloß, dass es nicht an einem blitz lag. Funken tuts bei mir auch und jedes mal (wirklich JEDES mal) wenn ich meine steckdose anschalte, an der pc und bildschirm angeschlossen sind, funkt es und es haut die sicherung raus

Eben ging er wieder plötzlich aus (diesmal ohne irgendwelche ungewöhnlichen Vorfälle)

Was genau hast Du davor gemacht (gezockt, gesurft etc)?

War wohl weil ich das Kabel im Betrieb wieder an den Netzteil Stecker gesteckt habe, es hat auch kurz leicht gefunkt.

Super Idee, damit macht man nicht nur das Netzteil kaputt, sondern im schlimmsten Fall auch die Hardware im Gehäuse.

Gruß

apfeldeluxe  25.06.2014, 17:42

ja wenn dadruch der phasen-varistor-schutzbrückenleiter abgeraucht ist.. dann is ende beim nächsten schlag xD

Geheimrat  25.06.2014, 17:44
@apfeldeluxe

phasen-varistor-schutzbrückenleiter

Das kann ich nicht mal aussprechen. :-)

Gruß

apfeldeluxe  25.06.2014, 17:49
@Geheimrat

xD ach du machst dich immer so klein ;)

varistoren sind einfach nur spannungsabhängige widerstände die über die phasen gebrückt werden um bei überspannung die übermäßige last abzuführen. ist die zu größ brennen die dinger durch. das dumme ist, das nix darauf hindeutet. das netzteil gibt da keinen mucks von sich drüber. es läuft auch sauber weiter... nur bim nächsten schub is dann eben ende mit dem verbraucher ^^

Geheimrat  25.06.2014, 17:53
@apfeldeluxe

xD ach du machst dich immer so klein ;)

Nee nee, davon verstehe ich genauso viel wie vom "Baiser Kuchen backen", obwohl ich vor jahrzehnten mal Koch gelernt habe. :-)

Danke für die Aufklärung.

Gruß

apfeldeluxe  25.06.2014, 17:56
@Geheimrat

naja du hast aber ne menge drauf.

und baiser kuchen ist krass... das könnt ich im leben nicht. mir zu komplex! ._o

Geheimrat  25.06.2014, 18:01
@apfeldeluxe
naja du hast aber ne menge drauf.

Danke, daran bist Du aber nicht ganz unschuldig.

Gruß

apfeldeluxe  25.06.2014, 18:04
@Geheimrat

ach was... wieso sollte ich daran nicht unschuldig sein xD

wenn jemand ne menge aufm kasten hat, dann weil er klug genug dafür ist und weil er sich weiter bildet. das ist dein eigener verdienst. :)

Eventuell Netzteil kaputt und Akku leer? Bei meinem HP war mal das Netzteil defekt und wenn dann der Akku leer wird dann kann nichts mehr leuchten^^
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil (am besten von der gleichen Marke/ eines für das selbe Gerät) zu testen? Wenn ja versuch das.
Falls das auch nicht geht dann muss es wohl repariert werden.

Achja und bei mir hat das defekte Netzteil irgendetwas im Notebook geröstet (zumindest laut dem Laden der das repariert hat), hat 90€gekostet^^

Lg

hattest du mal netzschwankungen im haus? das klingt iwie danach als sei der überspannungsschutz deines netzteils abgequalmt und du hast eine kapazitive entladung in die lade und versorgungselektronik/ power manage controlling unit bekommen. wenn du pech hast waars das mit der möre :/