Laptop oder stand Pc was findet ihr besser?

5 Antworten

Ich habe beides, solange ich aber nicht auf die Mobilität des Laptops angewiesen bin bevorzuge ich den Desktop PC.

Da du ja auch das Thema #Gaming gesetzt hast.
Gerade in dem Bereich hat ein Desktop PC in der Regel ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch lassen sich die Komponenten besser kühlen und man kann einfach Komponenten tauschen oder weitere einbauen.

Ich mag den Laptop am meisten. Man muss zwar (wenn man ihn benutzen will) kurz ,,aufbauen" (mit Maus und Tastatur und so) aber das dauert ja nicht lang. Außerdem kann man den ohne Probleme überall mitschleppen, geht mit einem Stand PC etwas schlecht.

Lg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Gamer für den Performance und hohe FPS Zahlen wichtig sind ist es natürlich der stationäre PC! Man kann diesen individuell und nach Wünschen und belieben zusammenbauen, außerdem kann man einen stationären PC besser aufrüsten. Bei einem Laptop kaum bis garnicht möglich, bis auf Arbeitsspeicher und SSD. Eine neue CPU oder GPU wird da problematisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Laptop, überall dabei, auch wenn man der Strom nicht greifbar ist.
Mobil, geht auch in der Bahn, ist leicht.

Kynatix1
Fragesteller

Welchen Gaming Laptop kannst du mir empfehlen Max bis 1000 Euro?

Amenia169  28.11.2023, 19:13
@Kynatix1

Ich weis nicht was ein Gaming Laptop für dich ist.
Ich kann nur sagen was ich für meinen Alltag benutze, das ist ein Lenovo IdeaPad 3 15ITL6 mit einem i7

Stand PC kann ich mich bewegen weiter weg rutschen. Ist blöd erklärbar

ich hab ne Küchenarbeitsplatte als Schreibtisch, Ich sitze rechts mein Drucker neben mir, Bietet genug Platz um mit der wippe im Stuhl die beine Hochzulegen, dann gucke ich Theoretisch zum Fernseher der ganz links Hängt.

Und hab meine Tastatur, die deutlich größer als Standarttastaturen ist Halb auf dem Oberschenkel und ein Stück auf dem Tisch liegen. Mit nem Läppi wird das nichts.