Bessere Gerät?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Computer 83%
Laptop 17%

7 Antworten

Die Frage ist schon alleine deswegen unsinnig, weil auch ein Laptop auch ein Computer ist. Was du meinst ist ein Desktop-PC.

Und dann ist die Frage auch noch sinnlos, weil der Anwendungsfall fehlt. Braucht man das Gerät unterwegs, dann ist ein Laptop praktischer. Braucht man Leistung und das Gerät muss nicht mobil dein, dann Desktop-PC. Wer nur Office-Aufgaben macht kann wenn der Preis passt natürlich in beiden Fällen einen Laptop nutzen.

Computer

Man kann viel mehr selber konfigurieren als bei den meisten Laptops und theoretisch mehr Leistung raushauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Das kommt ganz auf den Nutzgrund an.

Muss der Computer nicht mit, dann sollte die Wahl eigentlich immer auf einen Desktop PC statt Laptop fallen.

Computer

Hält länger, kannst du aufrüsten, mehr Leistung für weniger Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator
Laptop

Ich selbst habe einen Laptop zu Hause einen "echten" Rechner brauche ich eigentlich nicht.