Laptop nicht benutzt wird er schlechter oder nicht?

9 Antworten

Wenn du nichts mit dem Laptop machst, ändert sich eigentlich nichts am Prozessor oder am Arbeitsspeicher. Das einzige was sich ändern könnte, ist das Betriebssystem welches älter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, besonders durch das Nicht-Abschalten wird ein PC langsamer. So ab und zu sollte man den mal runterfahren, dass der Arbeitsspeicher mal geleert werden kann. Und ja, auch PC-Teile haben Verschleiß, nur halt keinen mechanischen.

Hat ja kein Verfallsdatum.

...

Jetzt mal ernst, realistisch gesehen ist es besser ein Elektrogerät bei konstanter Temperatur laufen zu lassen. So entstehen keine Wärmespannung ( erwärmen/abkühlen ).

Also alles eine Frage der Betrachtung.

Akkus sind ein extra Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn der Laptop ewig lange läuft wird er langsamer, allerdings nur so lange bis man ihn mal neu startet. Dann sollte er wieder schneller sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Was soll daran schlechter werden?...gemietete Server laufen auch 24/7....