Handyladegerät für laptop?

2 Antworten

Solange nichts verpolt ist oder eine zu hohe Spannung (Volt) anliegt ist das gar kein Problem, da kann am Chromebook nichts kaputt gehen.

In Zweifelsfall dauert das Laden bei einem zu schwachen Netzteil länger oder findet gar nicht statt.

In der Schweiz passen nur die in Deutschland auch genutzten Eurostecker 1:1 in die Steckdosen, sobald Schuko zum Einsatzkommt sollte man sich einen passenden Reiseadapter besorgen

https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Reisestecker-Reiseadapter-Reise-Steckdosenadapter-f%C3%BCr/dp/B01ETE641Q/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=35HMHETDPTLQA&dchild=1&keywords=schweiz+reiseadapter&qid=1633791878&qsid=260-5355964-5795028&sprefix=schweiz+reise%2Caps%2C202&sr=8-4&sres=B081718P1C%2CB01ETE641Q%2CB08JCNYDGR%2CB07TLWC73K%2CB085VQ32LN%2CB009PFZ76I%2CB006MZ67DQ%2CB00EJLTNAY%2CB07GJXFSJ6%2CB000ONIQ9K%2CB08T1QPP9M%2CB01BP8Q6Y4%2CB07JVD6MP7%2CB01KMRRSRI%2CB083SD54Y2%2CB005P21MNW&srpt=POWER_CONVERTER

Falls man mehr als ein gerät dabei hat lohnt es sich auch noch eine 3fach Steckdosenleiste einzupacken.

Mein Bruder hat während der EM in Österreich / Schweiz als Ordnungskraft in der Schweiz gearbeitet. Über eine Partner Fima habe ich Ihm damals eine Schweizer Prepaid Karte für sein Handy besorgt und ihm auch gleich einen Adapter mitgegeben. Leider hat er trotz Warnung nicht auf mich gehört und auf die 3fach Leiste verzichtet. Mit 25 Mann haben sich sich dann um die einzige Lademöglichkeit für Ihre Handys gestritten.

julian963
Beitragsersteller

Ok danke ich werde mir einen besorgen. Aber wie sehe ich denn ob die spannung usw. Passt

HarryXXX  10.10.2021, 12:44
@julian963

Steht drauf auf dem Chrome book oder wenigstens im Handbuch. Nachdem es mit dem Handy Ladegerät funktioniert, wird es vermutlich 5 volt sein. Aber nachgucken ist besser als raten.

Wenn die Spannung und die Polung des Steckers passen - kein Problem. Allerdings dürfte das Laden deutlich länger dauern. Aber bei amazon gibt's haufenweise Ladegeräte.

julian963
Beitragsersteller

Ok danke ich werde mir einen besorgen. Aber wie sehe ich denn ob die spannung usw. Passt