Laptop nach ssd wechsel?

Physics96  23.06.2023, 18:56

Laptop Marke & Modell ?

w000010019191
Beitragsersteller

HP 250 G9

4 Antworten

Und vermutlich auch alles andere nicht, denn wenn du die SSD wechselst, passiert beim Starten oft gar nichts, außer dass kein Betriebssystem auf der neuen SSD drauf ist. Aber dazu hast du natürlich nichts geschrieben.

Falls du eine SSD eingebaut hast, auf der eine Windows drauf ist, dann kannst du natürlich Glück haben und es funktioniert alles, aber du kannst auch Pech haben und es funktioniert noch nicht mal LAN und WLAN und dazu auch kein USB! Dann kriegst du da so einfach nicht mal die Treiber für die ganze Hardware drauf.

Also, sei so gut und schreib deutlich mehr zu deinem Anliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Treiber fehlen wohl. Schau mal in Gerätemanager nach dem Modell. Im Internet solltest du die nötigen Treiber finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Du lädst dir von HP den Assistenten runter, installierst ihn und dann werden die Treiber installiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J