Laptop Monitor übertakten?

5 Antworten

Hab einen Asus GL702ZC denn gibt es mit einen 60Hz und 120Hz freesync Panel.Hab den 60Hz und habe ihn dann mit dem CRU Tool auf die 120Hz übertakten gekonnt ohne probleme.Ist aber sicher glück das sie das selbe Panel drinnen haben und es gesperrt wurde auf 60Hz

Gut möglich, dass das an einem Notebook nicht möglich ist, habe ich auch schon gesehen.

Es ist eben ein Notebook was aufeinander abgestimmt ist und kein PC, den du anpassen kannst wie du willst.

Also:

  1. es geht nicht bei jedem Monitor
  2. bringts nichts(da nur wenig Verbesserung
  3. Und man muss die Hz Zahl vergrößern

Machst du WITZE ?

Wo ist den das ein "Gaming Laptop" ?

Notebook übertakten macht ca. KEINEN SINN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Anonymous100000
Beitragsersteller

Das hilft mir sehr

WillEsWissen64  31.03.2019, 19:34
@Anonymous100000

Was hast du erwartet ? Dein TFT um 5 MHz übertakten und alles ist gut ?

Und zudem würde es nur dein "Gaming Grafikchip" nur noch mehr ins husten bringen.

WillEsWissen64  31.03.2019, 19:40
@WillEsWissen64

Hier mal was für dein "Gaming Notebook" TFT.

44.8 ms ... steigend ↗ und fallend ↘ kombiniert↗ 23.6 ms steigend

↘ 21.2 ms fallendDie gemessenen Reaktionszeiten sind langsam und dadurch für viele Spieler wahrscheinlich zu langsam.

Im Vergleich rangierten die bei uns getesteten Geräte von 0.9 (Minimum) zu 636 (Maximum) ms. » 68 % aller Screens waren schneller als der getestete.

Daher sind die gemessenen Reaktionszeiten schlechter als der Durchschnitt aller vermessenen Geräte (40.7 ms).

"gaming-laptop" macht so viel sinn wie die teilnahme an der tour de france mit einem kinderfahrrad.

Anonymous100000
Beitragsersteller

Also es ist ein gaming Laptop. Erst denken, dann antworten... Schafft halt auch nicht jeder ;)