Laptop mit Wasser übergossen. Was tun?

9 Antworten

Na so wörtlich musstest du nicht gleich mit dem "Surfen" nehmen. ;)

Nimm den Akku raus und lass ihn mal mehr als 24 Stunden trocknen. Dann probier es nochmal. Ob dann wieder alles klappt, kann ich dir aber nicht versprechen.

Wolltest du besser im internet surfen? :) nein spaß. Nicht auf die heizung legen oder mit dem fön drangehen. Am besten in reis legen für 2 tage. Natürlich sofort akku rausholen. Dann mal schauen. Mehr kannst du eigentlich nicht machen.. Ansonsten zur reperatur und fragen ob es noch zu retten ist..

Ausmachen, Akku rausnehmen und trocknen lassen. Hauptsache es gibt keinen Stromzufluss. Wenn er ganz trocken ist, na ein, zwei Tagen kannst du ihn wieder anmachen.

RedTigerHeyBack  11.06.2015, 23:35

Kannst ihn auch ruhig, wenn die Luft nicht zu heiss ist föhnen. Aber lieber kalt trocknen

SOFORT ausmachen, Akku entfernen und vom Netz nehmen. Nicht irgendwie umdrehen, dadurch gelangt das Wasser nur noch tiefer ins Gerät. An einem warmen (nicht heißen) trockenen Ort etwa eine Woche stehen lassen, danach vorsorglich die Daten von der Festplatte sichern und dann testen.

Ausschalten, bzw. sofort Akku raus. Über Nacht senkrecht und warm lagern, mit Reis zusammen oder Trockenmittel. Morgen ausschütteln und trockenföhnen. Dann erst wieder einschalten. Viel Glück...